
In einem Live-Podcast erzählten Snoop Dogg und Dr. Dre scherzhaft davon, dass Stevie Wonder sie facetimet oder ihnen schreibt – obwohl er blind ist.
Stevie Wonder ist nicht nur eine Musiklegende, sondern auch bekannterweise blind. Snoop Dogg und Dr. Dre – natürlich ebenfalls Musiklegenden – lieferten nun aber scherzhaft Gründe, seine Blindheit anzuzweifeln. Die beiden Rap-Ikonen waren gestern zu Gast beim Podcast Drink Champs, in einer Live-Ausgabe auf der ComplexCon in Las Vegas. Dort redeten sie nicht nur über ihr kommendes Album Missionary oder ihre Cocktail-Marke Gin & Juice, sondern kamen eben auch auf Stevie Wonder zu sprechen.
Ist Stevie Wonder wirklich blind?
Wie Complex berichtet, erzählte Snoop eine witzige Geschichte: „Ich schwöre auf alles, dass ich liebe: Stevie Wonder ruft mich auf FaceTime an! Ich kann mir das nicht ausdenken. Ich habe an meinem Handy gechillt, während meine Haare gemacht wurden, und auf einmal hat die Person, die mir die Haare stylt, gesagt: ‚Stand da gerade Stevie Wonder?‘ Ich habe gesagt: ‚Yep.‘ Ich habe den Anruf angenommen und er [Stevie] hat so gesagt: ‚Ich habe nach dir gesucht!‘“
Auch Dr. Dre hatte eine Anekdote auf Lager, die Stevie Wonders Blindheit hinterfragt: „Stevie Wonder ruft mich um 5 Uhr morgens an und bittet mich, ihm zu schreiben. Ich lege auf und denke mir: ‚Was zur Hölle hat der gerade gesagt? Stevie will, dass ich ihm schreibe.‘“ Verdächtig!
Tatsächlich hatte Dr. Dre auf Instagram vor einigen Monaten ein Bild mit Stevie Wonder gepostet und dabei eine ähnliche Geschichte zum Besten gegeben: „Habe gerade meinen Helden und den Liebling aller Musiker:innen auf der Straße getroffen: Stevie Wonder. Stevie sagte: ‚Es ist gut, dich zu sehen!‘“
Jetzt in unserem Store erhältlich:
Das Dream-Team Dre und Snoop ist zurück
Natürlich sind das alles gut gemeinte Witze. Stevie Wonder ist von Geburt an blind, da er sechs Wochen verfrüht geboren wurde und unter Frühgeborenen-Retinopathie litt: Dabei ist die Netzhaut noch nicht vollständig mit Blutgefäßen versorgt; ein erhöhter Sauerstoffanteil durch künstliche Beatmung kann dann zur Blindheit führen. Dennoch zeigt dieser lustige Moment im Podcast, wie gut Dr. Dre und Snoop Dogg nach Jahrzehnten der Freundschaft noch harmonieren. Ihr gemeinsames Album Missionary erscheint noch dieses Jahr, am 13. Dezember. Es ist das erste Mal seit über 20 Jahren, dass sich Dre und Snoop wieder für ein komplettes Projekt zusammengetan haben.