Bryan Adams hatte es kürzlich auf der Bühne mit einem allzu enthusiastischen Fan zu tun: Bei einem Konzert des 63-Jährigen im US-amerikanischen Salt Lake City stürmte ein Fan die Bühne, riss das Mikro an sich und übernahm den Gesang.
Die ungestüme Aktion geschah ausgerechnet bei Bryan Adams' Megahit Summer Of '69. Ein Video zeigt den Vorfall: Die Band befindet sich gerade mitten im Song, als ein Mann zum Mikrofon rennt und ein paar Zeilen des Songs grölt. Securities sind zunächst keine zusehen, Adams blickt überrascht, geht verständlicherweise ein paar Schritte zurück.
Wenige Momente später nehmen mehrere Sicherheitskräfte den Mann in Gewahrsam. Adams und Band verpassen keinen Beat und steigen sofort wieder ein — Adams scheint sogar zu lächeln.
Adams nimmt es mit Humor
Auch wenn Adams zu Recht nicht unbedingt erfreut über den Vorfall wirkt — auf seinen sozialen Netzwerken nimmt er die Sache mit Humor. „Manchmal muss man einfach lachen“, schreibt er zu einem Video des Vorfalls — und fügt den Hashtag #Stagecrasher an.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Adams' Fans zeigten sich begeistert von seiner Reaktion. „Man muss die Professionalität von Bryan bewundern. Er trat einfach zurück, ließ die Verrückten verrückt sein, ließ die Profis ihre Arbeit machen und machte weiter, als ob NICHTS passiert wäre“, schreibt ein Instagram-Nutzer. Auch der Stagecrasher findet Sympathie: „Ich finde es toll, dass der Kerl immer noch den Text schrie, als er von den Sicherheitsleuten weggezerrt wurde... und Bryan hat nicht einen Takt ausgelassen“, meint eine Person.
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!