Weil Taylors Neufassung von 1989 das Jahr 2023 mit der Pole Position in den US-amerikanischen Billboard-200-Charts beendet hat, heimst der Pop-Superstar einen neuen Titel ein. Kein Solokünstler oder keine Solokünstlerin verweilte in den USA länger auf Platz 1 als „TayTay“.
Taylor Swift: 68 Wochen auf der Eins
Wie Billboard berichtet, verbrachte Taylor Swift bislang 68 Wochen auf Platz 1 der US-Charts. Elvis Presley bleibt zwar der King of Rock’n’Roll, muss sich mit 67 Wochen nun aber posthum seiner Kollegin geschlagen geben.
Nur eine nicht ganz unbekannte britische Band hat sie noch nicht hinter sich gelassen: Die Beatles bringen es auf 132 Wochen auf Platz 1. Gut für Taylor: Wäre auch langweilig, mit 34 Jahren schon jeden Rekord gebrochen zu haben!
Swift ist Milliardärin
Überhaupt war 2023 ein gutes Jahr für Swift: Wie das US-Magazin Bloomberg berichtet, schaffte es die Musikerin in diesem Jahr zum Milliardärsstatus. Ihre Eras-Tournee soll laut Schätzungen einen Umsatz von 3,9 Milliarden Euro gebracht – und das US-amerikanische Bruttoinlandsprodukt ordentlich angekurbelt haben. Das TIME-Magazin wählte Swift zur Person des Jahres 2023, Forbes erkürte sie zur fünftmächtigsten Frau der Welt.
Im Vorfeld der Eras-Tour zeigte sich Swift begeistert und glücklich. „Ich hatte immer Spaß dabei. Ich kann nicht glauben, dass ich Musik als Beruf ausüben kann. Das ist verrückt“, so die Musikerin im Oktober bei der Premiere des Eras-Tourfilms. „Ich hatte schon immer so viel Spaß dabei. Ich hatte noch nie so viel Spaß in meinem Leben wie auf der The Eras Tour. Es ist mit Abstand die aufregendste Erfahrung meines Lebens.“ Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an