Robert Smith und The Cure sorgen mal wieder für Rätselraten! Eine kryptische Ankündigung auf den sozialen Kanälen der Band birgt jede Menge Spekulationspotenzial.
Wie NME berichtet, veröffentlichten The Cure am Freitag (18. April) zwei Bilder eines Oldschool-iPods in einem Tonstudio. Auf der Rückseite zu sehen: die Aufschrift „CURE MOALW“, auf dem Display eine Playlist mit Songs der Band. Damit nicht genug, einen 14-sekündigen Clip mit mysteriöser, atmosphärischer Musik gab es obendrein. Die Bildunterschrift: „IV-XXI-MMXXV“ – eine römische Datumsangabe für den 21. April 2025.
The Cure: Geburtstagsüberraschung?
Dabei handelt es sich nicht um irgendeinen beliebigen Tag: Der 21. April 2025 ist der 66. Geburtstag von Robert Smith. Und der scheint seinen Fans zum Ehrentag ein besonderes Geschenk zu machen. Nur was genau das sein wird, bleibt vorerst offen. Ein Remix-Album? Ein Film? Oder vielleicht doch die Fortsetzung des gefeierten Comeback-Albums Songs Of A Lost World von The Cure aus dem Jahr 2024?
Möglich ist alles: Gegenüber Radio X hatte Smith kürzlich bestätigt, dass ein neues Album von The Cure kurz vor dem Abschluss steht – mit Songs, die es nicht aufs 2024er Album geschafft haben, sowie komplett neuem Material. „Es gibt drei Songs, die langsamer sind als alles, was wir zuletzt gemacht haben. Vielleicht wird es sogar düsterer“, so Smith. Zudem deutete er ein weiteres, drittes Album an, das laut Absolute Radio „komplett anders“ sei – experimentell, spontan und entstanden in nächtlichen Studiosessions.