Featured Image
Foto: NBC / getty

„The Giver“ : Chappell Roan teilt endlich ein Releasedatum

Seitdem Grammy-Gewinnerin Chappell Roan ihren Countrysong The Giver bei SNL aufgeführt hat, wartet ihr Publikum gespannt auf den Release der Single. Nun scheint sich etwas zu regen!

Das Releasedatum ist endlich bekannt

Nach langem, langem Warten und einem kleinen Telefonstreich (dazu später mehr) teilt Chappell Roan endlich den lang gehüteten Releasetermin für ihr nächstes Projekt. Mit einem Foto von sich selbst in einem Anzug und einer ungewöhnlich gebändigten Version ihrer Lockenmähne verkündet die Musikerin, dass die aquamarinfarbene Vinyl des lang ersehnten Country-Songs The Giver in der sogenannten The Lawyer-Version  vorbestellbar ist – inzwischen ist die heiß erwartete 7" vielerorts gar schon wieder ausverkauft. Am 28. August gehen die Platten in den Versand. Der Weg zu diesem Post, auf den alle gewartet haben, war allerdings noch etwas spektakulärer.

The Giver im Circle Store:

Treue Roan-Fans werden belohnt

Nicht über die sozialen Netzwerke, sondern ganz oldschool über einen Anrufbeantworter informierte Chappell Roan ihre Fans über den Release des Songs The Giver, der seit dem Debüt auf der Bühne von Saturday Night Live im November schon heiß ersehnt wurde. Die Nummer 620-468-864 erschien zunächst in der Story des offiziellen Fanclubs Chappell Roan Fandemonium, wo die treuesten Roan-Anhänger:innen mit einem kleinen Spiel belohnt wurden: Im Südstaaten-Akzent trägt Roan auf der ersten Durchwahl einige weitere Telefonnummern vor. Sie verweist unter anderem auf einen Zahnarzt, einen Anwalt und einen Privatdetektiv, doch unter den Nummern erreicht man nicht die angekündigten Services, sondern kleine Songausschnitte von The Giver. Zusätzlich erschien die Nummer auch auf Werbetafeln am Times Square, ebenso wie das Singlecover. Lange müssen wir also wohl nicht mehr warten!

The Giver beginnt mit einem stampfenden Beat und countryesken Geigen und fügt sich nahtlos in die aktuelle Country-Welle ein. Doch natürlich drückt Roan auch hier ihren queeren Stempel auf das Genre. Textlich handelt das Stück davon, dass die Protagonistin davon überzeugt ist, dass nur eine Frau weiß, was eine andere Frau will. „Well, only a woman knows how to treat a woman right! She gets the job done“, singt Chappell Roan und ist damit jetzt schon eine queere Country-Ikone.

Mehr von Chappell Roan: