Darauf mussten Fans lange warten: Mit São Paulo hat The Weeknd endlich seinen heißersehnten Track mit Anitta veröffentlicht. Ob sich das Warten gelohnt hat?
Bei The Weeknd stehen alle Zeichen auf Zukunft. Nachdem er kürzlich sein nächstes Studioalbum Hurry Up Tomorrow angekündigt hat und bei einem Konzert vor einigen Wochen erstmals neue Songs live präsentiert hat, folgt heute der nächste Schlag: Seine brandneue Single São Paulo, eine Kollaboration mit der brasilianischen Naturgewalt Anitta.
The Weeknd feiert Halloween auf seine Weise
Unter der Regie des visionären Freeka nimmt das Video eine düstere, verstörende Wendung, wenn Anitta, die in der Handlung schwanger ist, ein immer wieder auftauchendes Gesicht in ihrem Bauch enthüllt. Diese bizarren und eindringlichen Bilder sind der Beginn eines weiteren mutigen visuellen Kapitels für The Weeknd und kommt nicht ganz zufällig pünktlich zum Fest der Geister zu uns.
Und apropos São Paulo: Letzten Monat legte The Weeknd dann auch noch einen restlos ausverkauften, elektrisierenden Auftritt in der brasilianischen Metropole hin, der von Millionen Menschen auf YouTube gestreamt wurde. Der Erlös der Veranstaltung kam dem Brazilian Soul Fund der BrazilFoundation zugute, der Gemeinden unterstützt, die mit natürlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen in Brasilien konfrontiert sind.
Mit Hurry Up Tomorrow wird der Blinding Lights-Star dann auch seine Trilogie abschließen, die er mit Dawn FM und Afterhours begonnen hat. Beides waren grandiose, packende Werke, weshalb die Spannung jetzt natürlich dreifach groß ist. Wobei: Anbrennen lässt The Weeknd derzeit eh nichts. Erst kürzlich übertraf er seinen eigenen Rekord als Künstler mit den meisten monatlichen Hörer:innen auf Spotify – mit über 120 Millionen. Läuft bei ihm, könnte man sagen.