Im Sommer supporten Limp Bizkit Metallica. Als Vorbereitung darauf zeigt Wes Borland jetzt einen Teaser seines abgefahrenen Orion-Covers. Hier anhören!
Limp Bizkits Gitarrist Wes Borland hat Orion von Metallica neu interpretiert und jetzt einen Ausschnitt davon auf Instagram mit seinen Fans geteilt. Wenn man da so reinhört, besteht kein Zweifel, dass er das legendäre Instrumentalstück von 1986 auf überaus trippige und abgefahrene Weise gecovert hat. Die Aktion passt dazu, dass seine Band Metallica im Sommer bei einigen Shows supporten wird.
Limp Bizkit eröffnen für Metallica
„Heute Nachmittag habe ich mit Orion von Metallica herumgealbert und herumgetanzt“, schrieb der Limp-Bizkit-Gitarrist neben dem Video. „Kommt jemand zu einer der Shows in diesem Sommer?“ Borland bestätigte nicht, ob sie den Song auf der Tour spielen würden, aber viele Fans schienen darauf zu hoffen. Ein Fan kommentierte, dass es „fantastisch klingen würde, wenn man damit eine Arena zum Beben bringt“, ein anderer sagte: „Mein absolutes Lieblingsinstrument hat gerade einen neuen Anstrich bekommen“, und ein weiterer fügte hinzu: „Ich habe gerade an Orion gedacht und es mir am Sonntag angehört. Ich liebe die Neuinterpretation, die du ihm gegeben hast.“
Orion war auf Metallicas bahnbrechendem dritten Album Master Of Puppets enthalten und wurde hauptsächlich von Bassist Cliff Burton geschrieben. Sechs Monate nach der Veröffentlichung starb Burton bei einem Unfall mit dem Tourbus der Band und der Song wurde während seiner Beerdigung über Lautsprecher abgespielt. Frontmann James Hetfield ließ sich die Noten aus der Überleitung des Liedes auf seinen Arm tätowieren.
Neben Limp Bizkit werden Metallica auf ihrer M72-Welttournee von Ice Nine Kills, Pantera, Suicidal Tendencies und Evanescence unterstützt. Den USA steht ein lauter Sommer bevor. In Deutschland sind erst mal keine weiteren Konzerte von Metallica geplant. Von Limp Bizkit derzeit auch nicht.