Featured Image
Foto: BENOIT PAVAN/Hans Lucas/AFP via Getty Images

Wet Leg verraten: Das dritte Album ist bereits fertig

Wet Leg ruhen sich offensichtlich nicht auf ihren Lorbeeren aus. Kaum hat ihr zweites Album Moisturizer den Sommer dominiert, verriet Frontfrau Rhian Teasdale nun, dass das nächste Kapitel der Bandgeschichte bereits geschrieben ist, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ein fertiges Album aus dem Nichts

In einem Interview mit John Kennedy auf Radio X ließ Teasdale ganz nebenbei eine kleine Bombe platzen. Auf die Frage, ob es Neuigkeiten zum dritten Album gäbe, antwortete sie schlicht: „Es ist fertig.“ Moderator Kennedy konnte es kaum glauben: „Fertig? Unglaublich. Wo um alles in der Welt habt ihr die Zeit dafür gefunden?“ Gitarrist Josh Mobaraki reagierte mit einem Augenzwinkern und ganz im typischen Wet-Leg-Stil: „Nicht auf dieser Welt.“

Vom „Moisturizer“ zum Höhenflug

Mit Moisturizer haben Wet Leg im Sommer 2025 bewiesen, dass sie mehr sind als der Hype um ihr Debüt. Das Album stieg direkt auf Platz eins der britischen Charts und brachte ihnen gleich zwei Grammy-Nominierungen ein: für Best Alternative Music Album und Best Album Cover. Auch ihre Single Mangetout wurde für Best Alternative Music Performance nominiert.

Große Bühnen, große Pläne

Trotz ihres offensichtlich produktiven Studiomarathons stehen Wet Leg auch rund um Bühnen nicht still. Für 2026 wurden bereits Auftritte bei einigen großen Festivals angekündigt: Coachella, Primavera Sound, Latitude und das Isle of Wight Festival. Zudem startet die Band noch in dieser Woche ihre UK- und Irlandtour, die sie unter anderem in die legendäre Royal Albert Hall führt.

In dem Radiointerview sprachen Teasdale und Mobaraki außerdem über die bevorstehenden großen Open-Air-Konzerte. „Ich glaube nicht, dass wir das Set neu denken. Wir werden wahrscheinlich weiter auf unserem Moisturizer-Flex bleiben“, erklärte Teasdale lachend. „Aber natürlich muss man bei 13.000 Leuten im Publikum ein bisschen umdenken, das ist einfach verrückt.“

Mehr von Wet Leg: