Die zweite Hälfte von John M. Chus Wicked wird 2025 in den Kinos erscheinen und wurde bereits mit einem Teaser namentlich angekündigt.
Titel enthüllt mit Social-Media-Teaser
Aus dem Nichts wurde am 16. Dezember der Titel und das Kinostart-Datum des zweiten Filmteils in den sozialen Medien bekannt gegeben – Wicked: For Good! In einem achtsekündigen Schnitt erscheint aus einem Lichtstrahl der bekannte Wicked-Schriftzug, der zur Hälfte in Pink und zur Hälfte in Grün gestaltet ist. Darunter sind der Titel und das Datum (zumindest für die USA), der 21. November, zu sehen. Der offizielle Wicked-Movie-Account kommentierte den Post folgendermaßen: „Du wirst verändert werden. Wicked: For Good*, nur im Kino, am 21. November 2025.“ Der Name scheint eine Referenz auf das Duett von Glinda (Ariana Grande) und Elphaba (Cynthia Erivo) gegen Ende des Films zu sein.
You will be changed. Wicked: For Good, only in theaters November 21, 2025.💚🩷 pic.twitter.com/vBhTwNTVNa
— Wicked Movie (@wickedmovie) December 16, 2024
„Wicked": ein zauberhafter Erfolg
Nachdem Teil eins von Wicked, mit der Starbesetzung von Ariana Grande und Cynthia Erivo in den Hauptrollen, bereits vor dem Kinostart die sozialen Medien im Sturm eroberte, wird der Film nun in höchsten Tönen gelobt. Das Musical feiert nicht nur in der Kinowelt große Erfolge: Der Soundtrack zum Film erreichte Platz zwei der Billboard 200 und ist damit die bisher höchstplatzierte Musical-zu-Film-Adaption in den Charts. Außerdem wurden sowohl Grande als auch Erivo für ihre Rollen für die Golden Globe Awards nominiert.
Am 9. Dezember äußerte sich Erivo dazu in ihren Instagram-Stories: „Ein Teil dieses Projekts zu sein, ist ein wahr gewordener Traum. Elphaba zu spielen, eine Frau, die alle anspricht, die sich wie Außenseiter fühlen, und die ihnen zeigt, dass sie die Kraft besitzen, der Schwerkraft zu trotzen – das war die Ehre meines Lebens.“
Vielleicht dürfen sich alle Wicked-Fans ja schon bald auf einen Trailer zu Wicked: For Good freuen!