Ist das der Sommerhit, auf den alle gewartet haben? Eher nicht, aber irgendwie spannend klingt ein Duett zwischen Wolfgang Petry und der Frauen-Nationalmannschaft des DFB schon, oder? Dachten wir uns.
Es ist heiß. Viel zu heiß, um zu denken oder komplizierte Musik zu hören. Da kommt eine solche Nachricht natürlich gerade zur richtigen Zeit: Am 4. Juli 2025 – also schon diesen Freitag! – erscheint mit Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n einer der Megahits von Wolfgang Petry in einer neuen Fassung.
Was neu daran ist? Oh, nur, dass er ihn gemeinsam mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft eingesungen hat. Pünktlich zum Start der diesjährigen Fußballeuropameisterschaft der Frauen erscheint der Song jetzt als modernisierte Neufassung, als offizieller Soundtrack zum nächsten großen Sommermärchen.
Wolfgang Petry: „Ich kann nicht viel“
Das kam alles irgendwie aus dem Nichts: Seit einer gefühlten Ewigkeit war Wolfgang Petry nicht mehr im Rampenlicht zu sehen – und dann hat er während eines spontanen Überraschungsbesuchs bei der DFB Frauen-Nationalmannschaft zum ersten Mal in über 26 Jahren erstmals wieder all seine Hit performt. Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n erwies sich dabei als erklärter Lieblingssong unserer Fußballdamen.
Wolfgang Petry, der zum Dank ein Trikot mit der Aufschrift Wolle Petry und der Zahl 12 überreicht bekam und zum 12. Teammitglied ernannt wurde, sagt selbst über seine neue Single: „Ich kann nicht viel, aber wenn ich die DFB-Damen mit dem bisschen, was ich kann, unterstützen kann, ist es mir eine große Freude!“