Featured Image
GloRilla (Foto: Universal Music)

Fresh Music Friday: Die heißesten neuen Releases der Woche – mit Lady Gaga, GloRilla und Caity Baser

Jede Woche wird eine kolossale Menge neuer Musik veröffentlicht. Unsere Redaktion wühlt und hört sich Woche für Woche durch die spannendsten neuen Releases, damit ihr es nicht tun müsst.

Heute unter anderem mit Lady Gaga, GloRilla feat. Latto, Clairo und Caity Baser.

Lady Gaga – Abracadabra

Am 7. März 2025 erscheint Lady Gagas sechstes Studioalbum Mayhem – und weil das noch viel zu lange hin ist, schenkt uns der Popsuperstar erst einmal die neue Single Abracadabra. Hier trifft eingängiger Dance-Pop auf jede Menge Theatralik. Dabei bedient sich Frau Gaga bei Siouxsie And The Banshees und zitiert eine Melodie aus deren Song Spellbound. Die Ankündigung für die Single machte Gaga – wer kann, der kann – bei den Grammy Awards. Eine großartige Single, die Lust auf mehr macht.

Lisa feat. Doja Cat & Raya – Born Again

„In the car, top down, black shades on, uh (Lookin’ so good, can I add?) / And I just broke up with my man, like mm (A very, very silly, silly man) / One ex in the passenger seat 'cause I'm done (Done, yeah, never, ever goin' back) / Down, down, rude boy, get your foot up on my dash“, singt BLACKPINK-Star Lisa auf ihrer neuen Solo-Single Born Again. Dafür holt sie sich Verstärkung von Doja Cat und Raya und liefert einen veritablen Banger. Demnächst soll es für Lisa und ihre Kolleginnen von BLACKPINK übrigens endlich wieder auf gemeinsame Tournee gehen – die erste seit 2022!

GloRilla feat. Latto – Procedure

Die US-amerikanische Rapperin GloRilla tat sich für den Song Procedure mit Kollegin Latto zusammen. Der Track ist auf ihrem 2024 erschienenen Album Glorious enthalten – und wurde nun auch mit einem Musikvideo versehen. Darin verlassen die beiden Frauen genervt ihre Arbeit. Nach einem langen Tag schläft die Rapperin auf der Couch ein und stellt sich vor, Teil eines klassischen 90er-Jahre-Films zu sein. Der Plot: GloRilla und Latto  planen einen gemeinsamen Bankraub!

d4vd – One More Dance

„Dance with your eyes wide shut / Forty degrees 'round us / Holding you closer than before / The only way I'm letting you go / Is if I can't see my hands“, singt d4vd in seinem Track One More Dance. Der Künstler, der eigentlich David Anthony Burke heißt, legt mit dem Song eine gefühlvolle Ballade mit viel Atmosphäre und 3/4-Takt hin, Radiohead-Balladentum kann man genauso raushören wie R’n’B-Einflüsse.

Blumengarten & Symba – Verloren in der Welt

„Ich sitz' jeden Samstagabend am Steuer im Mietwagen / Treff' mich mit Leuten, die im Kopf nur Alk und Weed haben (Ja; ey, ja) / So schwere Taschen voll mit Ängsten wollt ich nie tragen / Und dass ich Hilfe brauche, konnte ich noch nie sagen“, rappen Blumengarten und Symba auf Verloren in der Welt. Ein tiefgehender Track zwischen Hip-Hop und R’n’B, getragen von einem zeitgemäßen, atmosphärischen Beat. Die drei nehmen uns mit auf eine Reise durch die Irrungen und Wirrungen des Stadtlebens – zwischen Einsamkeit, Partyexzessen und der Suche nach Halt.

Clairo – Terrapin

Die US-amerikanische Singer-Songwriterin Clairo legt mit Terrapin eine wahre Lo-Fi-Indie-Balladenperle hin. Wummernder, anachronistischer Lo-Fi-Sound trifft auf ätherische Vocals – ein nostalgischer Trip in sanfte Melancholie. Ein besonderes Highlight bietet das Musikvideo: Niemand Geringeres als Parodie-Ikone Weird Al Yankovic gibt sich darin die Ehre und sorgt für einen unerwarteten Twist.

Caity Baser – Watch That Girl (She’s Gonna Say It)

Zu guter Letzt wollen wir auch noch Caity Basers neuen Release Watch That Girl (She’s Gonna Say It) feiern. Der Song st ein absoluter Pop-Banger – eingängig, dramatisch, toll produziert und vielseitig!

Die Releases der Woche im Circle Store:

Mehr neue Releases im Circle Mag: