Fresh Music Friday: Die heißesten neuen Releases der Woche – mit Tyler, The Creator, Olivia Dean und Sekou
platten15.08.25
Jede Woche wird eine kolossale Menge neuer Musik veröffentlicht. Unsere Redaktion wühlt und hört sich Woche für Woche durch die spannendsten neuen Releases der Woche, damit ihr es nicht tun müsst.
Heute unter anderem mit Justin Bieber, Tyler, The Creator und Olivia Dean.
Conan Gray – Wishbone
Der US-amerikanische Singer/Songwriter Conan Gray meldet sich am 15. August 2025 mit seinem neuen Album Wishbone zurück. Auf zwölf Songs führt uns der gebürtige Texaner durch Themen wie Selbstfindung, Herzschmerz und jugendliche Nostalgie. Produziert wurde das Album von Dan Nigro, außerdem waren Ethan Gruska, Noah Conrad, Elvira Anderfjärd und Luka Kloser mit an Bord. Wer auf feinfühlige, introspektive Singer/Songwriter-Popmusik mit cineastischem Flair steht, sollte hier unbedingt reinhören.
Justin Bieber – First Place
Biebs is back! Der kanadische Pop-Superstar Justin Bieber veröffentlicht mit First Place eine weitere Single aus seinem siebten Studioalbum SWAG, das am 11. Juli 2025 erschienen ist. Im stimmungsvollen Schwarz-Weiß-Video zieht sich Bieber mit seinen musikalischen Weggefährten in eine Berghütte zurück, nimmt Songs auf und sucht die Nähe zur Natur – Snowboarden inklusive. Produziert wurde der Track von Carter Lang, Dylan Wiggins, Eddie Benjamin und Knox Fortune.
Tyler, The Creator – Sugar On My Tongue
Mit Tyler, The Creator wird es nie langweilig – das beweist auch sein neuester Streich. Sugar On My Tongue, entnommen aus Don’t Tap The Glass, ist keine einfache Single, sondern ein Angriff auf die Komfortzone. Statt gefälliger Bildsprache setzt Tyler auf Chaos: ein aseptisch weißer Raum, der sich in eine Tanzarena verwandelt, Latex und Machtspiele, ehe alles in ein Bild irgendwo zwischen surrealem Albtraum und Performancekunst gipfelt.
Olivia Dean – Man I Need
Am 26. September 2025 veröffentlicht die britische Sängerin Olivia Dean ihr neues Studioalbum The Art of Loving. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es schon jetzt einen neuen Vorgeschmack: Die Single Man I Need verbindet ihre samtweiche Soulstimme mit einer warmen, organischen Instrumentierung. Inhaltlich geht es in dem Song darum, zu wissen, wie man geliebt werden möchte – und keine Scheu zu haben, es klar auszusprechen.
PinkPantheress – Romeo
„You're my Romeo / Everybody laughs when I tell them so (Ow, ooh) / I feel like it's magic, Romeo / You're all I can imagine, imagine“, singt PinkPantheress in ihrem neuen Song Romeo und verleiht der zarten Liebeserklärung den Glanz einer flüchtigen, magischen Momentaufnahme.
Sekou – Catching Bodies
Der britische Sänger Sekou meldet sich mit Catching Bodies zurück. Der R&B-Track verbindet treibende Rhythmen mit seiner warmen, markanten Stimme und lädt direkt zum Mitgrooven ein. Sekou selbst sagte in einem Interview dazu: „Ich habe so lange auf diesen Moment gewartet, und Catching Bodies fühlt sich wie der perfekte Song an, um ihn nach vielen Rückschlägen zu veröffentlichen. Aber wir sind hier, das Timing stimmt – alles fühlt sich an wie der Beginn von etwas Wunderschönem.“