Featured Image
Foto: Julien M. Hekimian/Getty Images

Clipse präsentieren Tracklist für ihr Album: Features von Kendrick Lamar, Nas und mehr

Pusha T und sein Bruder Malice haben seit 15 Jahren kein Album mehr zusammen als Clipse veröffentlicht. Für ihr anstehendes Comeback Let God Sort Em Out veröffentlicht das Rap-Duo nun die Tracklist, die mit hochkarätigen Features überzeugt.

Am 11. Juli 2025 ist es soweit: Clipse kommen zurück mit einem neuen Album. Let God Sort Em Out heißt die Comeback-LP der beiden Brüder Pusha T und Malice. Bisher konnten wir davon erst zwei Singles hören, Ace Trumpets und So Be It; nun aber wissen wir auch, wie die anderen Tracks heißen.

Die ganze Tracklist von „Let God Sort Em Out“:

01. The Birds Don’t Sing Feat. John Legend & Voices Of Fire
02. Chains & Whips Feat. Kendrick Lamar
03. P.O.V. Feat. Tyler The Creator
04. So Be It Pt. II
05. Ace Trumpets
06. All Things Considered Feat. The-Dream & Pharrell Williams
07. M.T.B.T.T.F.
08. E.B.I.T.D.A. Feat. Pharrell Williams
09. F.I.C.O. Feat. Stove God Cooks
10. Inglorious Bastards Feat. Ab-Liva
11. So Far Ahead Feat. Pharrell Williams
12. Let God Sort Em Out/Chandeliers Feat. Nas
13. By The Grace Of God Feat. Pharrell Williams

Eine Überraschung ist allerdings: Die Single So Be It wird gar nicht auf dem Album sein. Jedoch gibt es einen Song namens So Be It Pt. II – man kann also gespannt bleiben, inwiefern dieser zweite Teil sich vom ersten unterscheidet.

Alte Kumpanen und große Namen

Außerdem fällt auf – abseits davon, dass Clipse anscheinend Abkürzungen lieben: Das Duo hat sich nicht lumpen lassen und zahlreiche fette Features organisiert. Tyler, the Creator, Kendrick Lamar, Nas – Namen, die jedes Hip-Hop-Herz höherschlagen lassen. Mit Tyler und Kendrick Lamar hat zumindest Pusha T solo in der Vergangenheit schon zusammengearbeitet.

Mit einem Feature von Ab-Liva vereinigen Clipse sich wieder mit einem Rapper, mit dem sie früher mal Teil der Rap-Crew Re-Up Gang waren. Auch der jüngere MC Stove God Cooks ist dabei; und als R&B-Stimmen singen John Legend sowie The-Dream.

Dass Pharrell Williams bei mehreren Tracks am Start ist, erfreut, überrascht aber nicht sonderlich: Mit Williams haben Clipse schon seit Beginn regelmäßig gearbeitet. Er war schließlich auch für die Produktion auf dem neuen Album Let God Sort Em Out zuständig. Clipse-Fans können sich also auf den 11. Juli 2025 freuen.

Weiter stöbern im Circle Mag: