Fresh Music Friday: Die heißesten neuen Releases der Woche – mit Mumford & Sons, Leon Thomas und Sophie And The Giants
platten24.10.25
Jede Woche wird eine kolossale Menge neuer Musik veröffentlicht. Unsere Redaktion wühlt und hört sich Woche für Woche durch die spannendsten neuen Releases der Woche, damit ihr es nicht tun müsst.
Heute unter anderem mit mgk, Sophie And The Giants und Mumford & Sons.
Mumford & Sons feat. Hozier – Rubber Band Man
Die Bühne haben sie schon häufiger geteilt, einen gemeinsamen Song gibt es erst jetzt: Rubber Band Man ist die erste Kollaboration von Mumford & Sons und Hozier. Und klingt genau so wundervoll, berührend, folksy und wohltuend wie man sich das vorstellt. Ach ja, produziert hat das Ganze Aaron Dessner von The National. Ein guter Tag.
Leon Thomas – PHOLKS
Leon Thomas macht Funk great again: Mit seiner brandneuen EP PHOLKS bricht er zu einer funkadelic Reise durch verschleppte Beats, coole Pianos und jeder Menge ungewöhnlichen Gesangsmustern auf. Der Grammy-Gewinner widmet sich dem Chaos in ihm und der Welt und errichtet ihm ein faszinierendes, einnehmendes Denkmal.
Natalie Jane – the world i didn’t want
Video-Games-Ästhetik, Neunziger-Feeling, nostalgische Streicher, bombastische Arrangements: Natalie Jane erobert nach TikTok jetzt auch die Popwelt. Ihr Album the world i didn't want ist ein großes und mutiges Statement, voller Gefühl, großen Songs und Aufrichtigkeit. Hier können wir dem Aufstieg des nächsten Stars hautnah beiwohnen.
mgk – no cell phones in rehab
Als wäre irgendwie wieder 2007: mgk filmt ein Selfie-Video an seinem Küchentisch und singt über Rehab, Abhängigkeiten und diesen wilden Ritt namens Leben. Die Neuauflage seines ersten Pop-Punk-Albums von 2020 kommt mit jeder Menge unveröffentlichter Songs, produziert von Travis Barker. Darunter auch der Kracher no cell phones in rehab, der ja irgendwie selbsterklärend ist.
Sophie And The Giants – 00:00
Daniel Caesar – Son Of Spergy
Neue Platte von Daniel Caesar: Son Of Spergy ist die Bestandsaufnahme einer musikalischen Reise, die den kanadischen Songwriter zu ganz neuen Höhen führt. Seine Musik ist ebenso entspannt wie tiefsinnig, mal voller poetischer Magie, mal von nostalgischer Schwere. Mehr als 14 Milliarden Streams weltweit lügen nun mal nicht.