Fresh Music Friday: Die heißesten neuen Releases der Woche – mit Renée Rapp, Robbie Williams und Betterov
platten18.07.25
Jede Woche wird eine kolossale Menge neuer Musik veröffentlicht. Unsere Redaktion wühlt und hört sich Woche für Woche durch die spannendsten neuen Releases der Woche, damit ihr es nicht tun müsst.
Heute unter anderem mit Reneé Rapp, Robbie Williams und Betterov.
Reneé Rapp – Why Is She Still Here
Von der Broadway-Bühne ins Pop-Rampenlicht: Reneé Rapp verdreht gerade allen den Kopf. Ihre neue Single Why Is She Still Here erklärt noch mal ganz kurz, warum: Weil kaum jemand derzeit so feurige, bissige Liebeslieder schreibt wie sie.
Clipse, Kendrick Lamar, Pusha T, Malice – Chains & Whips
BTS – Permission To Dance On Stage – Live
BTS-Konzerte sind flamboyante Spektakel, ein Kaleidoskop aus Farben, Musik und Tanz. Mit Permission To Dance On Stage – Live ist jetzt endlich ihr allererstes offizielles Live-Album erschienen. Und das ist, was auch sonst, ein absolutes Großereignis mit ihren größten Hits und tosendem Beifall.
Robbie Williams – Spies
Betterov – 17. Juli 1989 / 18. Juli 1989
Mit seiner neuen Doppelsingle erzählt Betterov ein Familientrauma, das sich vor seiner Geburt abspielte: Die Flucht seines Vaters aus der DDR in den Westen, die Repressionen, denen sich seine zurückgebliebene Mutter danach ausgesetzt sah, die volle Härte dieses Unrechtsstaats. Harter Tobak, eingefasst in zwei ergreifende Songs.
David Byrne – She Explains Things To Me
Ach, was für ein herrliches neues Lied von David Byrne: Musikalisch hinreißend und beschwingt, textlich eh pure Perfektion, das Arrangement mit riesigem Suchtfaktor. Wir können froh sein, in derselben Zeit zu leben wie der Talking-Heads-Frontmann.