Featured Image
Foto: Universal Music

Albumankündigung: Jessie Reyez ist bereit, wieder zu verzaubern

Bitte Zählermarke einfügen

Nach ihrem Singlerelease Goliath kommt nun ein ganzes Album: Die genrefluide Musikerin Jessie Reyez widmet sich auf ihrem dritten Album Themen wie Selbstliebe, Macht und Selbstsicherheit.

Was kommt nach dem Eminem-Feature?

Die Kanadierin Jessie Reyez hat ihr nunmehr drittes Studioalbum Paid In Memories angekündigt und es soll sogar schon Ende des Monats erscheinen. Nach ihrem Erfolg mit dem Debütalbum Before Love Came To Kill Us, auf dem sie niemand geringeren als Eminem als Feature-Gast vorweisen konnte, hat Jessie Reyez mit ihrem Mix aus R’n’B und Rap weitere Wellen geschlagen. Schon zuvor hatte Reyez allein durch die EP Being Human in Public eine Grammynominierung 2020 erhalten. Ihr zweites Album Yessie (2022) knüpfte an den Erfolg an und auch wenn man sich die Liste an Kollaborateur:innen für das kommende Paid in Memories (28. März) anschaut, staunt man nicht schlecht: Ari Lennox, Big Sean, Lil Wayne werden unter anderem zu hören sein. Das Album könnte ihr bei uns im Shop bereits vorbestellen.

Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Soulige R'n'B-Einflüsse

Auf der bereits veröffentlichten Single Goliath gibt sich Reyez besonders soulig und verträumt. Die ruhige Nummer geht wieder etwas mehr zurück zu ihren ersten Songs, die oft einen intimen Session-Charakter hatten.

Auf den Sozialen Netzwerken teilt Jessie Reyez nun einen Zusammenschnitt aus analog wirkenden Videos und Bilder. In einem Voiceover reflektiert sie über’s Erfolgreich sein und, dass ihr das, lange Zeit, Angst eingejagt hat. Dann beendet sie die nachdenklichen Worte: „Aber es ist nicht wirklich tiefgründig. Man lebt einfach, man macht seine Kunst, findet seinen Weg. Also Danke sehr – Denn mit Liebe, mit Geld, mit Elan und Erinnerungen…”, hier bricht die Stimmung dann vollends und Reyez wechselt in ihren provokanten und oft auch ironischen Unterton: „bitch, I'm fucking paid.“ Unter das Video kommentierte Superstar SZA: „Mir gefällt, wie du sprichst“ Ob es da nicht vielleicht noch eine Überraschung geben könnte?

Am Freitag darauf folgte auf diese Ankündigung dann die nächste Single: Psilocybin & Daisies, von der ihr hier eine wunderschöne Live-Version anschauen könnt:

Mehr aus dem Circle Universum: