Featured Image
via Apple TV+ Press

Apple launcht eine K-Pop-Wettbewerbsserie mit Megan Thee Stallion

Apple TV+ taucht in die Welt des K-Pop ein und bringt eine neue Wettbewerbsserie an den Start – mit Grammy-Gewinnerin Megan Thee Stallion und Gangnam Style-Star Psy. Als Executive Producer ist Musiklegende Lionel Richie mit an Bord.

„Kpopped“ – Osten trifft auf Westen

Kpopped ist eine achtteilige Serie, in der westliche Musikikonen einen ihrer größten Hits neu interpretieren und dabei mit hochkarätigen K-Pop-Idolen zusammenarbeiten. Ziel ist es, mit spektakulären Performances das Publikum zu begeistern. Am Ende entscheidet das Live-Publikum in Seoul, welcher Song zum besten „k-popped-Song“ gekürt wird – so beschreibt es Apple in der offiziellen Ankündigung.

Megan Thee Stallion wird in der Show eine K-Pop-Version ihres Hits Savage performen. Neben ihrer Rolle als Künstlerin fungiert sie auch als Executive Producer – gemeinsam mit Richie, Moira Ross, Miky Lee, Greg Foster, Harry H.K. Shin und Jake Hong. Zudem arbeiten auch Kiwoong Kim (CJ ENM Co., Ltd.), Chris Culvenor, Paul Franklin, Wes Dening und David Tibballs (Eureka Productions) sowie Bruce Eskowitz an der Show.

Die Rapperin verkündete die Nachricht auf Instagram und schrieb dazu: „Megan Thee Executive Producer. KPOPPED coming soon to Apple TV+.“

Von Country zu K-Pop

Musikwettbewerbe wie The Voice haben sich längst als fester Bestandteil des Fernsehens etabliert. Apple wagt sich nun bereits zum zweiten Mal in das Genre der Musik-Wettbewerbsserien – zuletzt mit My Kind of Country (2023), einer Country-Show, die in Zusammenarbeit mit Reese Witherspoon und Kacey Musgraves entstand.

Letztes Jahr betrat Apple erstmals den K-Pop-Kosmos mit der Dokuserie K-Pop Idols, in der das Leben von Stars wie Jessi, Cravity und Blackswan dokumentiert wurde. Das wachsende Interesse an K-Pop überrascht kaum: Was in den 1990er-Jahren als südkoreanische Subkultur begann, hat sich zu einem globalen Phänomen entwickelt. Laut einer Studie von Allied Market Research wird der K-Pop-Markt bis 2031 voraussichtlich ein Volumen von 20 Milliarden Dollar erreichen.


Ein offizielles Startdatum für Kpopped wurde noch nicht bekannt gegeben.

Mehr zu K-Pop: