Featured Image
Foto: Aaron J. Thornton/Getty Images

Baby Keem kündigt neues Album „Ca$ino“ und Tour 2026 an

Baby Keem hat sein neues Studioalbum Ca$ino für den 20. Februar 2026 angekündigt. Es ist das erste größere Release des US-Rappers seit seinem Debüt The Melodic Blue aus dem Jahr 2021. Parallel dazu geht Keem im Laufe des Jahres auf Tour, mit zwei Terminen in Deutschland.

Ca$ino umfasst insgesamt zwölf Tracks und enthält unter anderem Gastbeiträge von Kendrick Lamar, Too $hort und Che Ecru. Die enge kreative Verbindung zu Lamar zieht sich weiterhin durch Keems Arbeit: Sie sind Cousins zweiten Grades und haben in den vergangenen Jahren mehrfach zusammengearbeitet, etwa auf den Tracks Family Ties oder Range Brothers.

Teaser zum Album

Baby Keem veröffentlichte als Vorboten zum Album nun einen Trailer, der Studioaufnahmen, Homevideos und Interviews mit Familienmitgliedern kombiniert. Darin spricht Kendrick Lamar auch über die gemeinsamen Wurzeln und den Hintergrund ihrer Zusammenarbeit: „Ich habe die Härte verstanden, noch bevor er geboren wurde, einfach durch die Geschichte unserer Familie insgesamt. Wir nennen uns nicht ohne Grund die Hillbillies. Es ist die Geschichte eines Umfelds im Kampfzustand und eines inneren, psychologischen Kampfes, um generationenübergreifende Muster zu durchbrechen.“

Der Clip endet mit einem ersten Ausschnitt eines neuen Songs, bei dem offenbar auch Lamar beteiligt ist.

Tour startet im Frühjahr

Passend zum Release geht Baby Keem 2026 auf Tour. Die Nordamerika-Shows beginnen im April und führen ihn durch zahlreiche Städte in den USA und Kanada. Im Spätsommer folgt dann eine Europa- und UK-Tour, die Stationen in London, Paris, Amsterdam, Manchester und weiteren Metropolen umfasst. Auch Deutschland steht auf dem Tourplan: Am 31. August in Köln und am 1. September im Berliner Tempodrom.

Baby Keems Rückkehr

Seit The Melodic Blue ist Baby Keem musikalisch vergleichsweise zurückhaltend aufgetreten. Zuletzt veröffentlichte er 2023 den Track Leavemealone gemeinsam mit Fred again.., Four Tet und Skrillex. Davor stand er unter anderem mit Kendrick Lamar und Brent Faiyaz beim Coachella Festival auf der Bühne.

Mehr zum Thema: