Featured Image
Axel Koester/Corbis via Getty Images)

Black Sabbath besuchen & signieren ihr Murial in Birmingham

Am 5. Juli geben Black Sabbath in ihrer Heimatstadt Birmingham ihr großes Abschiedskonzert. Nur wenige Tage vor dem Spektakel stattete die komplette Originalbesetzung – Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Bill Ward und Geezer Butler – dem neuen Wandgemälde in der Innenstadt einen überraschenden Besuch ab. Die vier ließen es sich nicht nehmen, das Mural persönlich zu signieren.

Black Sabbath: Mural-Künstler geehrt

Das über 40 Meter lange Kunstwerk an der Navigation Street zeigt die vier Bandmitglieder vor einem pink-violetten Hintergrund mit weißen Blitzen – ein visuelles Statement mitten in der Stadt, in der einst alles begann. Gestaltet wurde das Mural von Street-Art-Künstler Mr Murals, der beim Besuch der Rocklegenden selbst völlig überwältigt war. „Es war surreal – jeder Einzelne hat sich Zeit genommen, mit mir zu sprechen. Ich kann es immer noch nicht fassen“, sagte er im Anschluss laut NME.

Black Sabbath: Infos zur finalen Show

Am 5. Juli 2025 geben Black Sabbath im Villa Park in Birmingham ihr großes Abschiedskonzert – unter dem Titel „Back to the Beginning“. Zum ersten Mal seit 20 Jahren steht die Originalbesetzung mit Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward wieder gemeinsam auf der Bühne.

Begleitet wird das Spektakel von einem riesigen Festival mit Metallica, Slayer, Pantera, Tool, Alice in Chains, Gojira, Halestorm, Lamb of God, Anthrax, Mastodon und weiteren Größen der Rock- und Metal-Szene. Auch eine All-Star-Supergroup mit Künstlern wie Slash, Billy Corgan, Jonathan Davis, Tom Morello und Papa Emeritus (Ghost) wird erwartet. Jason Momoa moderiert das XXL-Event.

Mehr von Black Sabbath: