Das nennt man mal eine illustre Gästeliste! Bon Jovi haben sich für eine neue, spezielle Edition ihres 2024-Longplayers Forever prominente Unterstützung geholt. Bruce Springsteen, Avril Lavigne, Jason Isbell, Robbie Williams, Jelly Roll und Lainey Wilson sind nur einige der Gäste, die auf Forever (Legendary Edition) zu hören sein werden.
Springsteen, Williams, Lavigne und andere
Die Platte von Bon Jovi erscheint am 24. Oktober über Island Records und versammelt insgesamt 14 Songs – darunter die brandneue Single „Red, White, and Jersey“, die schon am 29. August zusammen mit dem Springsteen-Duett „Hollow Man“ veröffentlicht wird.
Neben den bereits genannten Stars treten auch James Bay (Legendary), OneRepublics Ryan Tedder, Billy Falcon, The War & Treaty, Def-Leppard-Frontmann Joe Elliott, Marcus King und Carin León auf. Letzterer liefert mit Bon Jovi eine zweisprachige Version von We Made It Look Easy / Hicimos Que Pareciera Fácil.
Bon Jovi: Aus der Not heraus geboren
Frontmann Jon Bon Jovi erklärte in einem Statement, dass die Idee für die Kollaborationen aus einer schwierigen Phase entstanden sei. Nach einer Stimmband-Operation im Jahr 2022 habe er zwar das Studioalbum Forever einsingen können, die Belastungen einer Tour für Bon Jovi seien jedoch noch nicht möglich gewesen. „Ohne die Chance, ein Album, auf das wir so stolz waren, live zu promoten, bat ich Freunde um Hilfe. Allesamt großartige Künstler und Menschen. Herausgekommen ist ein Album mit neuem Blickwinkel und neuer Seele – ein Projekt, das zeigt, dass wir alle ein wenig Hilfe von unseren Freundinnen und Freunden brauchen“, erklärte Bon Jovi.
Die Tracklist von Forever (Legendary Edition)
Red, White, and Jersey
Legendary (mit James Bay)
We Made It Look Easy (mit Robbie Williams)
Living Proof (mit Jelly Roll)
Waves (mit Jason Isbell)
Seeds (mit Ryan Tedder)
Kiss the Bride (mit Billy Falcon)
The People’s House (mit The War & Treaty)
Walls of Jericho (mit Joe Elliott)
I Wrote You a Song (mit Lainey Wilson)
Living in Paradise (mit Avril Lavigne)
My First Guitar (mit Marcus King)
Hollow Man (mit Bruce Springsteen)
We Made It Look Easy / Hicimos Que Pareciera Fácil (mit Carin León)