Tyler, the Creator hat eine Liste mit 15 Songs gepostet, die er im letzten Jahr rauf und runter hörte. Darunter tummeln sich unter anderem Kendrick Lamar, Mk.gee – und auch Tyler selbst.
Auf vielen Listen der besten Songs des vergangenen Jahres waren Songs von Tyler, the Creator. Aber auch der Künstler selbst hat nun so eine Liste veröffentlicht: Auf X postete Tyler, the Creator 15 Songs, die er im letzten Jahr liebte. „Danke an euch alle für diese Songs, ich bin so dankbar, dass ich sie hören kann, ich liebe sie, ich will sie essen broooooo“, schrieb er dazu.
2024 FAVORITE SONGS:
— T (@tylerthecreator) December 31, 2024
knowledge- uaintfrmhere
david miller- just in the way
kendrick - gnx
tanya blount -through the rain
lupe fiasco -dominican barber
az chike - 1up
sahbabii - viking
tyler -judge judy
glorilla -hollon
mkgee -alesis
tommy richman -green therapy
ill town family -…
90er-Pop und 2024er-Rap
Manche der Songs sind nicht so überraschend, wenn man die Musik von Tyler, the Creator kennt: Zum Beispiel GNX von Kendrick Lamar, Hollon von Glorilla oder Cooties von ScHoolboy Q. Aber nicht nur Hip-Hop, sondern auch Rock, Pop oder R&B sind auf der Liste vertreten. So liebt er Mk.gee genauso sehr wie Tommy Richman. Die Songs sind aber nicht nur solche, die 2024 erschienen sind. So gesellen sich etwa mit Honeydew Blue von 800 Cherries und Through The Rain von Tanya Blount auch Songs aus den 90ern dazu.
Stolz auf Chromakopia
Ebenfalls interessant: Tyler, the Creator hat tatsächlich einen eigenen Song mit auf die Liste gepackt: Judge Judy von seinem neuen Album Chromakopia. Auf die Frage hin, wieso, antwortete der Rapper: „Ja, ich mag die Musik, die ich mache. Die Frage verwirrt mich.“ Gut so, das sollte schließlich bei allen Künstler:innen so sein.
Desweiteren listete der Musiker andere Errungenschaften des letzten Jahres auf, auf die er stolz sei. Darunter sind neben seinem neuen Album unter anderem seine Modekollektion mit Louis Vuitton, sein Freestyle auf dem Beat von Kendrick Lamars Hey Now sowie gute Gesundheit. Das alles gönnt man ihm wirklich.