Featured Image
Foto: TAS2024 via Getty Images

Ed Sheeran hat sein nächstes Album fertig: Es soll nach „großem Pop“ klingen

Nach ein paar ruhigeren Ausflügen soll das achte Studioalbum von Ed Sheeran wieder größer und poppiger sein. Fertig sei es bereits, verriet der Musiker in einem Interview.

Es geht schon wieder weiter

Ed Sheeran war in letzter Zeit nicht gerade untätig: Im Jahr 2023 kamen zwei Studioalben übers Jahr verteilt, - (Subtract) und Autumn Variations. Vor kurzem erschien sein Weihnachtssong Under the Tree für den Netflix-Film That Christmas. Und sein nächstes Studioalbum soll auch nicht lange auf sich warten lassen – es ist nämlich schon fertig, wie Sheeran Variety verriet.

Wann es erscheinen und wie es heißen wird, wollte Ed Sheeran nicht verraten, aber der Musikstil würde sich ein wenig ändern. Autumn Variations war vergleichsweise folkig und auch - (Subtract) sieht Sheeran als unähnlich zu seinen vorherigen Werken: „- (Subtract) war natürlich ein ganz anderes Album, das nicht wirklich nach großen Pop-Sachen verlangte.“


Mit dem achten Album könnten also wieder mehr Stadionhymnen kommen, so wie der Musiker es beschreibt: „Es fühlt sich an, als würde ich das erste Mal seit langer Zeit wieder großen Pop machen. Es ist ziemlich aufregend.“ Zwei Musikvideos seien bereits geschossen worden und zwei weitere sollen im Frühjahr auf der Tour entstehen, sagte Sheeran. Der Musiker sprach von einer „großen Promo-Kampagne.“

Traurige Weihnachten

Ob Under the Tree auch auf dem Album sein wird oder nur für den Film existiert, wurde nicht erwähnt. In jedem Fall war dieser Song eine neue Erfahrung für Ed Sheeran: Es sei zwar nicht sein erster Weihnachtssong – aber der erste traurige. Das lyrische Ich wartet an Weihnachten einsam auf seinen Vater, der nie nach Hause kommt. „Ich hatte noch nie die Notwendigkeit gesehen, einen traurigen Weihnachtssong zu schreiben, bis jetzt. Das ist an Weihnachten die Realität von ziemlich vielen Menschen.“

Mehr von Ed Sheeran: