
Ist gestern auch das riesige, fliegende Schaf mit einer schwer lesbaren Aufschrift durch eure Timeline geschwebt? Wir erklären, was es damit auf sich hat!
Wer gestern Nachmittag auf Instagram unterwegs war, kam wohl kaum an dem fliegenden Schaf, das aus der Ferne auch oft als fliegende Kuh beschrieben wurde, vorbei. Ein gigantischer Heißluftballon schien über ganz Deutschland zu schweben und tauchte in Storys von halb Indie-Deustchland auf. Doch nicht nur in der Szene kam das fliegende Schaf vor: Neben Kraftklub, Mine, Euphorie posteten auch Ilona Hartmann und Caroline Kebekus Bilder des Ballons. Dabei wurde das Schaf vermeintlich in Halle, Köln, Berlin und sogar in London und auf Teneriffa gesichtet. Doch was hat es denn nun damit auf sich und was stand da auf dem Schaf drauf?
Ich träum doch nur von Liebe
Gute Internetdetektive haben dieses Rätsel dann mit etwas Anstrengung noch gestern Abend lösen können, denn mehrere Fäden liefen bei der Indie-Pop-Band Blond zusammen: Die reposteten viele der Stories, schienen unsichtbar darin markiert zu sein und schließlich konnte man in Postings ihrer Booking Agentur Landstreicher sogar erkennen, dass Nina, Lotta und Johann in dem Korb des fliegenden Schaf-Ballons saßen. Hier war dann auch endlich mal die Aufschrift zu entziffern: „Ich träum doch nur von Liebe, 23.05.2025“. Wenn das nicht mal eine ausgefallene Albumankündigung ist.
Und tatsächlich: In ihrem Podcast Da muss man dabei gewesen sein, bestätigen Blond: Sie waren in dem Ballon und es wird ein neues Album geben. Auch auf Instagram erschien heute Vormittag ein Video, in dem sich Blond zu dem kleinen Stunt bekennen. Was das kommende Album mit einem Schaf zu tun hat, darauf warten wir noch gespannt.