Nachdem letzte Woche ihr Kollabo-Album erschienen ist, demonstrierten Elton John und Brandi Carlile bei Saturday Night Live ihre gemeinsame Chemie auf der Bühne.
Unkaputtbare Musikikonen
Dass man Elton John im Alter von 78 Jahren nochmal für ein neues Studioalbum begeistern kann, war eine schöne Überraschung – insbesondere, wenn man bedenkt, dass John schon seit Monaten infolge einer Augeninfektion erblindet ist. Aber Brandi Carlile hat es geschafft, das Beste aus John herauszuholen. Das stellten die beiden nun bei einem Auftritt bei Saturday Night Live unter Beweis.
Letzte Woche veröffentlichten Elton John und Brandi Carlile ihr gemeinsames Album Who Believes In Angels? – eine gelungene Kollaboration. Ihre Performance bei Saturday Night Live am Samstagabend zeigte: Da ist auch auf der Bühne eine echte Chemie zwischen den beiden Musiker:innen.
Zwei Stimmen, die zusammengehören
Im Laufe des Abends spielten sie zwei Songs aus dem Album: Little Richard’s Bible ist eine Hommage an die frühe Ära des Rock & Roll – wie der Titel schon vermuten lässt. Passend energisch war die Performance der beiden, was natürlich angesichts Elton Johns Alter und Krankheit besonders schön zu sehen ist. Wiederum fiel beim Titeltrack Who Believes in Angels?, einer glamourösen Ballade, auf, wie toll die Stimmen von John und Carlile zusammen harmonieren.
Auch dem Host des Abends, Jack Black, sah man an, wie froh er war, die beiden Musikikonen auf der Bühne begrüßen zu dürfen. Nicht verwunderlich, schließlich ist Black selbst Musiker und großer Classic-Rock-Fan – man denke mal an seine Rolle in School of Rock. Elton John und Brandi Carlile waren beide bereits zuvor bei SNL zu Gast gewesen: Carlile zuletzt im Jahr 2022, bei John ist es schon eine Ecke länger her: 2011 war er an einem Abend sowohl musikalischer Gast als auch Host.