Featured Image
Simone Joyner / Getty Images

Fred again.. veröffentlicht Remix von „Victory Lap“ mit Denzel Curry

 

Was mit einem spontanen Livestream begann, ist inzwischen zu einem der spannendsten Musikmomente des Sommers geworden: Nachdem Fred again.. (Fred Gibson) im Juni die heiß erwartete Single Victory Lap veröffentlichte, entstanden in Zusammenarbeit mit Skepta, legt der britische Produzent jetzt mit einem Remix nach. Mit dabei ist US-Rapper Denzel Curry.

Ankündigung über Social Media

Die Ankündigung kam, wie so oft bei Gibson, ganz direkt und ohne großes PR-Feuerwerk: „Victory lappeddddd. Denzel Curry. Die Leute haben gesprochen – und natürlich waren wir uns einig. Dann hat Denzel gesprochen, und es ist irgendwie schwer, danach zu sprechen“, schrieb Fred in einem Instagram-Post, sehr umgangssprachlich und unkompliziert. Victory Lap Two, so der Titel des Remixes, erschien am Dienstag (9. Juli) und kommt mit einem neuen Part von Curry, den dieser in einem Video aufnahm – ebenfalls geteilt via Story.

 

Ein großer Musikmoment

Victory Lap wurde ursprünglich am 17. Juni über einen Livestream auf Twitch aus New York mit Fred again... und Skepta veröffentlicht. Für Gibson war es die erste eigene Musikveröffentlichung im Jahr 2025 – und der Auftakt einer ganzen Welle.

 In einem späteren Social-Post beschrieb er die Entstehung des Songs mit der für ihn typischen Mischung aus Begeisterung und Understatement: „Musste Glaston für Proben um 5 verlassen, hab einen Festival-Edit im Auto um 7 gemacht, Skep eine MP3 geschickt, war um 20:30 zu Hause, grad noch Zeit für eine Tasse Tee, um um 9 den iPlayer einzuschalten und zu sehen, wie Skep seinen Set damit beendet. AREUCRAZY. Das läuft nie so. Einer der befriedigendsten Momente, die ich in der Musik hatte, wirklich.“

Momentan befindet sich Fred again.. auf Asientour mit Stopps in Bali, Singapur, Thailand, Südkorea und Japan.

Weiterstöbern im The Circle Mag: