Hat Hayley Williams gerade ihre eigene Tour geleakt? Nachdem die Königin der Überraschungen bereits im August ihr jüngstes Album Ego Death At A Bachelorette Party völlig ohne Vorankündigung veröffentlicht hatte, folgt nun der nächste unerwartete Zug der Paramore-Frontfrau. Ganz ohne große Worte oder Social-Media-Kampagne tauchten auf ihrer Website plötzlich Tourdaten auf. Versteckt und kommentarlos.
Oops, Datei geleakt
Wer ihre offizielle Website aufmerksam durchklickte, wurde fündig: Im unscheinbaren Ordner „trash“ verbarg sich ein kurzes Video von Hayley Williams, und eine Datei mit dem Titel oops.jpg. Darauf zu sehen: ein Tourposter mit zwanzig Städten weltweit und der Aufschrift „Not for release“. Ohne jegliches offizielles Statement.
Dennoch bestätigt sich damit: Hayley Williams geht mit ihrem gefeierten Album Ego Death At A Bachelorette Party 2026 solo auf Tour. Der kryptische Leak war also alles andere als Zufall, sondern ein weiterer Beweis für Williams’ Liebe zum kontrollierten Chaos.
Hayley Williams just posted tour dates on her website. pic.twitter.com/Nmg1OBOer7
— Paramore Updates (@Pcharts) November 7, 2025
Vier mögliche Grammys
Mit gleich vier frischen Grammy-Nominierungen im Gepäck zeigt Williams, dass sie nicht nur als Paramore-Frontfrau, sondern auch als Solokünstlerin längst im Pop-Olymp angekommen ist.
Der Nordamerika-Teil startet am 28. März in Atlanta, bevor Williams im Juni nach Europa und Großbritannien übersetzt. Die ersten bestätigten Termine versprechen ein dichtes Programm:
5. Juni – Mailand, Alcatraz
8. Juni – Amsterdam, Paradiso
10. Juni – Köln, Live Music Hall
15. Juni – Berlin, Tempodrom
16. Juni – Kopenhagen, Poolen
19. Juni – London, Roundhouse
22. Juni – Manchester, Academy
26. Juni – Glasgow, O2 Academy
29. Juni – Dublin, National Stadium
„…to be continued?“
Support erhält Williams laut dem Tourposter von Water From Your Eyes, die den Großteil der Shows begleiten werden. Die Band teilte ebenfalls eine handgeschriebene Liste mit Tourdaten, versehen mit einem kleinen, aber vielsagenden Zusatz: „…to be continued?“ Ein klarer Hinweis darauf, dass noch weitere Shows angekündigt werden könnten.