Featured Image
Foto: TheStewartOfNY/Getty Images

Hip-Hop meets Metal: Megan Thee Stallion singt mit Spiritbox

Wenn Welten kollidieren: Für ihren neuen Song TYG hat sich Rapperin Megan Thee Stallion die Unterstützung der neuen Metal-Macht Spiritbox gesichert. Das gewaltige Ergebnis gibt es hier bei uns.

Wir wissen nicht erst seit gestern, dass Hip-Hop und Metal gut zusammenpassen. Body Count machen das seit Jahrzehnten vor, auch Bands wie Linkin Park fusionierten diese Stile schon vor Jahrzehnten. Erstaunlich ist dennoch, dass es nicht mehr spannende Kollaborationen gibt wie diese hier: Für ihren neuen Song TYG hat sich Rapperin Megan Thee Stallion jetzt nämlich Unterstützung bei der neuen Metal-Macht Spiritbox geholt. Der Song ist Teil ihres brandneuen Albums Megan: Act II und hier bei uns zu hören:

Zwei Ikonen in einem Song

TYG ist sogar schon die zweite Zusammenarbeit zwischen der Hip-Hop-Künstlerin und der kanadischen Metal-Band: Schon letztes Jahr kam Cobra (Rock Remix), was für beide Seiten wohl eine sehr fruchtbare und inspirierende Zusammenarbeit gewesen sein muss. TYG ist aber nicht nur auf dem Papier ein Duett, er wurde auch zusammen von Megan Thee Stallion und Courtney LaPlante und Mike Stringer von Spiritbox geschrieben. In dem Song liefert Megan ihre gewohnt feurige Texte, die durch LaPlantes markige Schreie noch wilder werden. Da kommt das Beste zweier Welten zusammen.


Und es passt noch aus einem weiteren Grund: Was Megan Thee Stallion in den letzten Jahren für den Rap wurde, wird Courtney LaPlante mehr und mehr auch für den modernen Metal: Eine Ikone und eine der prägenden Figuren. Beide zusammen in einem Song zu hören, hat auf positive Weise etwas vom Judgement Night-Soundtrack, auf dem Sonic Youth mit Cypress Hill oder Slayer mit Ice-T zu hören waren. Nur dass jetzt völlig zurecht zwei Pionierinnen das Sagen haben.


Mehr von Megan Thee Stallion: