Featured Image
Foto: Naomi Rahim/Getty Images for Live Nation

„Hurry Up Tomorrow“: The Weeknd gibt Releasedatum bekannt

The Weeknd läutet das Finale seiner Album-Trilogie ein: Hurry Up Tomorrow, das sechste Studioalbum des kanadischen Künstlers, erscheint am 24. Januar 2025. Damit schließt sich der Kreis zu seinen beiden Vorgängeralben After Hours (2020) und Dawn FM (2022).

Exklusivkonzert zum Release

Die Ankündigung des Albums kam nicht unerwartet, nachdem der Künstler bereits im September den Titel preisgab. Gleichzeitig feierte er diesen mit einer spektakulären Live-Show in São Paulo. Diese Tradition will The Weeknd wohl nun fortführen: Einen Tag nach dem offiziellen Release plant er ein exklusives Konzert in Pasadena, Kalifornien, das dem Album gewidmet sein wird. Details zum Event bleiben vorerst rar, doch Fans dürfen mit einer eindrucksvollen Performance rechnen – schließlich sind seine Live-Shows bekannt für ihre packende Inszenierung und Intensität.

Tragende Vorab-Singles

Eine vollständige Tracklist von Hurry Up Tomorrow gibt es bisher noch nicht, doch erste Einblicke hat The Weeknd in den letzten Monaten bereits gewährt. Mit Songs wie Dancing In The Flames, der Kollaboration Timeless mit Playboi Carti und der gemeinsamen Single São Paulo mit der brasilianischen Sängerin Anitta wurden Fans bereits in den vergangenen Monaten in Spannung versetzt. Alle drei Tracks präsentierte er auch live auf seiner Herbsttour, was ein starker Hinweis darauf war, dass sie zentraler Bestandteil des neuen Albums sein könnten. Im Laufe des Jahres hat Abel Tesfaye, aka The Weeknd, zusätzlich auch immer wieder Ausschnitte neuer Tracks geteilt und das Albumcover auf seinen Social-Media-Kanälen veröffentlicht.

Im Zuge des im September veröffentlichten Album-Trailers heißt es: „Dieses Album stellt den kreativen Höhepunkt des Projekts dar und dient als drittes und finales Kapitel, das mit existenziellen und selbstreferenziellen Themen gestaltet wurde – wie bereits in den jüngsten visionären Teasern zu sehen, die die Fans in Vorfreude auf diesen abschließenden Teil entfacht haben.“ Ob der Abschluss der Trilogie auch wirklich zum Höhepunkt wird, bleibt spannend. 

Mehr von The Weeknd: