Featured Image
Foto: Will Heath/NBC via Getty Images

Mit „Rockman“ und „Alesis“: Mk.gee begeistert bei SNL

Mk.gee fasziniert mit seinem mystischen Stil und intensiven Performances – bei seinem jüngsten Auftritt in der US-Kultshow Saturday Night Live präsentierte der 28-jährige Musiker zwei aktuelle Songs und ließ dabei die Musik für sich sprechen.

Die Mystik um Mk.gee

Mk.gee ist kein Mann der großen Worte – seine gedämpften, beinahe geheimnisvollen Auftritte sind sein Sprachrohr. Ähnlich verhielt es sich bei seinem nebelverhangenen Auftritt in der letzten Folge von Saturday Night Live, die vom Comedian Bill Burr moderiert wurde. Der 28-jährige Künstler brachte in dieser Folge zwei Songs auf die Bühne und beeindruckte abermals mit seiner enigmatischen Ausstrahlung.


Seinen ersten Auftritt des Abends begann Mk.gee, geboren als Michael Gordon, in schummrigem Licht und mit einer eindringlichen Darbietung seiner neuesten Single Rockman. Begleitet von seinen Bandkollegen Zack Sekoff und Andrew Aged, brachte er eine starke Bühnenpräsenz und intensive Atmosphäre in den Raum. Später in der Episode kehrte Mk.gee für eine kraftvolle Performance von Alesis aus seinem 2024 Album-Debüt Two Star & The Dream Police zurück. 

Ohne viele Worte

Es überrascht wenig, dass Mk.gee in keiner anderen SNL-Szene auftauchte. Denn der 28-jährige Multiinstrumentalist lässt lieber seine Musik für sich sprechen. Diese Entscheidung dürfte dem mysteriösen Künstlerimage nur zugutekommen, das er seit seinem Album-Release im Februar 2024 pflegt. Two Star & The Dream Police hat seitdem eine enorme Resonanz erfahren und trifft mit seinem experimentellen Sound gerade den Nerv der Zeit. Der seither erste Single-Relese von Mk.gee, Rockman, folgte im Oktober und fand ebenso großen Anklang.


Aktuell ist Mk.gee auf Welttournee. Seine musikalische Reise führte ihn bereits nach Deutschland, wo er kürzlich in Berlin spielte, und nun weiter in die USA und Australien.

Mehr zum Thema: