Seit über acht Jahren warten Fans sehnsüchtig auf neue Musik von Frank Ocean. Könnte es jetzt endlich so weit sein?
Seit dem gefeierten Album Blonde aus dem Jahr 2016 hat der Künstler keine neue Musik mehr veröffentlicht. Doch nun sorgen kryptische Instagram-Posts für Aufsehen – Ocean scheint eine neue Spur zu legen.
Was führt Frank Ocean im Schilde?
Der Meister der geheimnisvollen Ankündigungen scheint erneut aktiv zu werden. Allerdings nicht über seinen offiziellen Account @blonded , dem 6,9 Millionen Menschen folgen, sondern über einen anderen, bislang privaten Account mit dem Namen @kikiboyyyyyy.
Dieser neue Account weist derzeit 12 Beiträge, 8 Follower und 8 gefolgte Accounts auf. Das Profilbild zeigt Michael Jordan, der drei Finger in die Luft hält – für viele ein möglicher Hinweis auf ein drittes Studioalbum (wobei Endless aufgrund seines Formats als Visual Album oft nicht mitgezählt wird).
A “KIKI BOY” billboard has been spotted on the road to Coachella. https://t.co/pmRaXDEFz0 pic.twitter.com/SX20w8pt7t
— you’re listening to blonde (@blondedhomer) April 8, 2025
Noch interessanter: Unter den Followern befinden sich unter anderem Sängerin SZA und Produzent Michael Uzowuru, der bereits 2023 in einem Interview mit der New York Times verriet, dass er mit Ocean an neuer Musik arbeite.
Kryptisches Billboard bei Coachella & ein Song-Snippet
Doch das ist nicht alles: Laut Rolling Stone wurde auf dem diesjährigen Coachella-Festival ein Billboard mit der Aufschrift „Kiki Boy 2025“ gesichtet – ein weiteres mögliches Puzzlestück.
Außerdem tauchte kürzlich ein bislang unveröffentlichtes Song-Snippet in einem YouTube-Vlog des UFC-Kämpfers Payton Talbott auf, mit dem Ocean Medienberichten zufolge eine romantische Beziehung hatte.
Noch gibt es keine konkreten Ankündigungen, doch Frank Ocean streut gezielt Hinweise – wohin diese führen, bleibt vorerst offen.
Was macht der Künstler sonst gerade?
Anfang des Jahres berichtete das Magazin Variety, dass Ocean den Schauspieler David Jonsson für sein kommendes Regiedebüt gecastet habe. Über die Handlung ist bisher wenig bekannt, allerdings sollen die Dreharbeiten bereits in Mexico City begonnen haben.