Featured Image
Gary Miller/Getty Images

Neil Young lobt Bob-Dylan-Biopic „A Complete Unknown“

Das neue Biopic A Complete Unknown schlägt große Wellen. Der Film, in dem Timothée Chalamet die Rolle des größten Songwriters aller Zeiten spielt, sorgt überall für Begeisterung – auch bei Dylans Kollegen. Nun tat die kanadische Rockikone Neil Young ihre Begeisterung für den Film kund.

Neil Young liebt Film

„Ich liebe Bob Dylan und seine Musik. Das war schon immer so. Er ist ein großartiger Künstler“, schrieb Young auf seiner Website. „Einmal war er in meinem Bus und ich erkannte ihn nicht und warf ihn raus, aber das ist eine andere Geschichte.“

Dann setzt Neil zum Lob an: „Dieser Film ist eine großartige Hommage an sein Leben und seine Musik. Ich denke, wenn Sie Bobs Musik lieben, sollten Sie diesen großartigen Film sehen. Ich habe ihn geliebt.“




Auch Bob Dylan lobt Film

Auch Bob Dylan selbst äußerte sich zum Film und streute Chalamet Rosen. „Es gibt einen Film über mich, der bald anläuft und A Complete Unknown heißt (was für ein Titel!)“, twitterte Bob Dylan. „Timothée Chalamet spielt die Hauptrolle. Timmy ist ein brillanter Schauspieler, also bin ich mir sicher, dass er mich absolut glaubhaft darstellen wird. Oder ein jüngeres Ich. Oder ein anderes Ich. Der Film basiert auf Elijah Walds Dylan Goes Electric – einem Buch, das 2015 erschienen ist. Es ist eine fantastische Nacherzählung der Ereignisse aus den frühen 60er Jahren, die zu dem Fiasko in Newport führten. Nachdem Sie den Film gesehen haben, sollten Sie das Buch lesen“, so der Musiker, der sonst eher als schweigsam gilt und wenig kommentiert.

Chalamet selbst meinte, er sei ob Dylans Lob „völlig von den Socken“ und bedankte sich bei Dylan. Deutsche Zuschauer müssen sich noch etwas gedulden: A Complete Unknown startet am 27. Februar in den deutschen Kinos.

Mehr von Bob Dylan: