Featured Image
Foto: Frank Hoensch/Redferns

Paul Kalkbrenner wird auf der Bühne von einem Fan angegriffen

Videos vom Elrow Town Festival in Madrid zeigen: Während eines DJ-Sets kletterte ein halbnackter Mann auf die Bühne und bedrängte Paul Kalkbrenner.

Ein funktionierendes Sicherheitskonzept bei Festivals ist essenziell. Daher sollte immer hinterfragt werden, ob wirklich genug Sicherheit für die Besucher:innen und Künstler:innen garantiert ist. Ein aktuelles Beispiel führt vor Augen, dass das nämlich nicht immer der Fall ist.

Raver außer Rand und Band

Star-DJ Paul Kalkbrenner spielte vergangenen Donnerstag ein Set auf dem Elrow Town Festival in Madrid. In einem Video, das nun die Runden macht, sieht man, wie Kalkbrenner dabei von einem Fan bedrängt wird.

Die Bühne ist zu allen Seiten offen, sodass der Besucher hineinklettern kann. Der oberkörperfreie Mann springt übers DJ-Pult, rennt auf Kalkbrenner los und beginnt, seine Arme um ihn zu werfen. Der Fan versucht, Kalkbrenner mit seinen Armen gen Boden zu drängen. Der DJ wehrt sich, schnell greifen die Sicherheitskräfte ein und zerren den Mann weg.

Noch keine Statements von Kalkbrenner oder Festival

Zum Glück ging Kalkbrenner unversehrt aus der Auseinandersetzung heraus. Man weiß nicht, ob der Fan ihn wirklich angreifen oder nur energisch umarmen wollte ‒ wenn, dann passierte das auf eine sehr aggressive Art. In jedem Fall sollte es aber zu so einer Grenzüberschreitung gar nicht kommen können. Bisher haben sich weder das Elrow Town Festival noch Paul Kalkbrenner zum Vorfall offiziell geäußert.

Weiter stöbern im Circle Mag: