
Rick Astley ist in Gönnerlaune: Ganz frisch präsentiert uns der Schmachter eine Akustik-Coverversion von Chappell Roans Pink Pony Club – mit Cowboyhut!
Vielleicht hat Rick Astley ja auch Elton John und Chappell Roan gesehen, die auf Johns Oscar-Party am Sonntagnacht Roans Pink Pony Club zusammen geschmettert haben. Jetzt hat er jedenfalls ein akustisches Cover des Hit-Songs auf YouTube hochgeladen. Und nach nicht mal 24 Stunden schon 100.000 Klicks eingeheimst.
Umgeben von seiner Gitarrensammlung lieferte Astley eine eindrucksvolle Pink Pony Club-Coverversion, in der er seinen oft unterschätzten Bariton-Gesang zur Schau stellte. Die Darbietung steigerte sich sogar noch, als Astley einen Cowboyhut aufsetzte. Was so eine Kopfbedeckung doch alles bewirken kann. Hier kann man sich von dieser eigenwilligen Darbietung überzeugen:
Astley: „Ich liebe dieses Lied“
„Ich bin heute in Topform und liebe dieses Lied“, schrieb Astley in der Bildunterschrift, die das Video auf Facebook begleitete, und: „Ich liebe Chappell Roan #springishere #spring“ Der Song wurde von Chappell Roan bereits 2020 geschrieben und erschien schließlich 2023 auf ihrem Debütalbum. Nach Monaten in den Charts kletterte er nach den Grammys bis auf Rang acht der US-amerikanischen Single-Charts.
Astley ist es nicht fremd, Hit-Songs auf seine eigene Art zu interpretieren. Während des Lockdowns coverte er bereits Foo Fighters’ Everlong und Post Malones Better Now . Zudem hat er sich mit der britischen Indie-Rock-Band Blossoms zusammengetan, um beim Glastonbury Festival 2023 ein komplettes Set von The-Smiths-Coversongs zu spielen. Das war was!
Im vergangenen Oktober veröffentlichte Astley seine Autobiografie mit dem Titel Never. Sein neuestes Album, Are We There Yet?, wurde 2023 veröffentlicht. Ganz allgemein wird Astley gerade mehr und mehr zum coolen Crooner, der auch von einer jüngeren Generation entdeckt und geschätzt wird. Kann man ihm ruhig mal gönnen.