Featured Image
Foto: Greg Doherty/Getty Images

P.O.D. zeigen Nu-Metal-Cover von den Beatles

Das hat natürlich noch gefehlt: Die Nu-Metal-Band P.O.D. hat sich Don’t Let Me Down von den Beatles vorgeknöpft. So klingt das Ergebnis.

P.O.D. haben aufregende Jahre hinter sich. Seit einiger Zeit sind die Nu-Metal-Veteranen wieder ziemlich angesagt und spielen große Touren und Festivals. Jetzt hat sich die Band aus San Diego was ganz Besonderes vorgenommen: Ein Cover des Beatles-Klassikers Don’t Let Me Down.

Verwundert das? Höchstens ein bisschen. P.O.D. haben sich nie gescheut, ihre Einflüsse stolz zu zeigen – und dazu gehören eben auch die Fab Four: „Es mag klischeehaft klingen, aber wir haben die Beatles von Beginn unserer Songwriting-Karriere an immer bewundert“, so die Band. „Ihre Melodien, ihre Hooks und ihre furchtlosen Experimente haben uns dazu inspiriert, unsere eigene Version des Klassikers Don’t Let Me Down zu schreiben, mit nichts als höchstem Respekt. Danke, dass ihr geholfen habt, den Grundstein für das zu legen, was wir heute als Rock’n’Roll, Pop und Metal kennen.“

P.O.D. surfen die Nu-Metal-Welle

Die Version von Don’t Let Me Down von P.O.D. erscheint, während sich die Band auf eine große Herbsttournee 2025 durch Nordamerika vorbereitet. Anfang des Jahres waren sie schon als Special Guest von Godsmack in Europa am Start, wobei sie auch in Deutschland Station machten. Läuft eben immer noch mit dem aktuellen Album Veritas, das schon fast 50 Millionen Streams sammeln konnte. Nu Metal ist eben gefragt wie zuletzt in den frühen Zweitausendern, wie auch das Line-Up von Festivals wie Rock am Ring 2026 zeigt.

Und live waren P.O.D. eh schon immer eine Macht. „Touren ist ein Geschenk, es ist ein Segen, die Musik von P.O.D. live mit der Welt zu teilen“, so die Band. „Nichts ist vergleichbar mit der Energie einer Menge, die jede Note spürt und mitgeht. Wir sind begeistert, Teil einer fantastischen Besetzung zu sein, die die wahre Essenz des Rock’n’Roll verkörpert und das Vertraute mit dem Neuen verbindet – eine echte Evolution.“

Mehr wie P.O.D.: