Der Genre-verbiegende Sound von Poppy hat die Welt der extremen Musik längst elektrifiziert. 2026 kommt das Phänomen zurück nach Europa – und wird auch einige Konzerte in Deutschland spielen.
Poppy hat eine massive Tournee durch Europa und Australien für 2026 angekündigt. Ihre Constantly Nowhere-Tournee beginnt im kommenden Januar in Australien und wird dann bis April durch Europa und Großbritannien laufen. Erst letzte Woche veröffentlichte Poppy ihre neue Single Unravel, die vom ehemaligen Bring Me The Horizon-Musiker Jordan Fish produziert wurde. Zuvor hatte Poppy auch ein mitreißendes Cover des Weihnachtsklassikers Last Christmas von Wham! veröffentlicht, das ebenfalls von Jordan Fish produziert wurde.
Jetzt also endlich wieder Konzerte. Und wer die Dame schon einmal live erleben durfte, weiß: Für Poppy gibt es keine Grenzen. Von der provokativen Performancekünstlerin über Videoregisseurin und Autorin von Science-Fiction-Comics bis hin zur weltweit tourenden Musikerin, deren Songs alles von brutalen Metal-Breakdowns und knackigem 60er-Jahre-Bubblegum bis hin zu Trap-Pop und Grunge-Punk umfasst: Bei Poppy weiß man nie, was man bekommt. Außer, dass es krass wird.
Alle wollen Poppy
Das bewies sie auch kürzlich mit dem Kollabo-Track End of You, den sie mit Amy Lee von Evanescence und Courtney LaPlante von Spiritbox veröffentlicht hat. Von diesen dreien werden wir hoffentlich noch mehr zu hören und zu sehen bekommen. Überhaupt reißen sich alle nach ihr: Unlängst stand sie beispielsweise auch mit Linkin Park auf der Bühne.
Der Lohn: 2021 gab es ihre erste Grammy-Nominierung für die beste Metal-Performance (BLOODMONEY). Im Jahr 2025 erhielt sie dann schon ihre zweite GRAMMY-Nominierung für die beste Metal-Darbietung für ihre Zusammenarbeit mit Knocked Loose bei dem Song Suffocate. All das kann man 2026 live erleben – und zwar in gleich fünf deutschen Städten:
14.03.2026 Köln, Carlswerk Victoria
19.03.2026 München, Backstage Werk
25.03.2026 Berlin, Huxleys Neue Welt
29.03.2026 Frankfurt, Batschkapp
04.04.2026 Hamburg, Grosse Freiheit 36