Featured Image
Foto: Dave Benett / getty Inamges

Rachel Chinouriri ist verliebt: „Can We Talk About Isaac“

Sucht ihr noch einen Soundtrack für unbeschwerte Frühlingsgefühle? Eine sehr verliebte Rachel Chinouriri liefert ihn jetzt mit Can We Talk About Isaac und verspricht eine neue EP im April.

Aufstrebender Indie-Star

Alle Indie-Fans aufgepasst: Es gibt etwas Neues von Rachel Chinouriri. In Deutschland wartet man derzeit noch auf den Durchbruch von Rachel Chinouriri, doch in ihrer Heimat Großbritannien weiß man von der Wucht dieser Musikerin bereits. Bei den Brit Awards war sie durch ihr phänomenales Debüt-Album What A Horrible Turn Of Events sowohl als Best New Artist als auch als Artist Of The Year nominiert. Und gerade tourt sie mit niemand geringerem als Sabrina Carpenter auf ihrer Short-N’-Sweet-Arenatour und gibt als Opening Act alles. Und wie gut sie live ist, das bewies sie auch kürzlich mit ihrer Band bei Graham Norton. Kein Wunder, dass Chinouriri den Buzz um ihre Person nun etwas anreichert und mit neuer Musik weiter von sich reden lässt. Jetzt also gibt es eine neue Single und das Versprechen, dass da noch mehr kommt.

Im Zeichen der Liebe

Nach einem Album, das vor allem eine Reihe an Traumata aufarbeitet und Dating-Horror-Storys aneinanderreiht, die die beste Freundin zu Sprachmemos mit Klartext zwingen (It Is What It Is), ist Rachel Chinouriri jetzt absolut im siebten Himmel. Can We Talk About Isaac ist eine gut gelaunte Danksagung an Isaac, dem wohl besten Typen der UK, wenn man dem Song so glauben darf. Schön, dass sie auch diese Gefühle inspirieren und sie ihre Liebe für ihren Partner Isaac mit dem Publikum teilt. Über Chinouriris Instagram-Storys tanzen schon seit längerem analoge Bilder von dem stark verliebten Paar und Isaac scheint eine richtige Säule in dieser turbulenten Zeit in Chinouriris Leben zu sein.

Der Titel kommt wie immer mit wunderbarem Hintergrundgeträller in Chor-Parts, frechen Zwischenrufen und Klatschen. Dazu spielen Gitarren im Upbeat-Rhythmus mit verrückten kleinen Effekten, die einen verzückt aufhorchen lassen. Am Ende dreht Chinouriri ihre Gitarren noch ein bisschen stärker auf, lässt sie übersteuern und singt dann mit ihrer weichen Stimme von ihrem persönlichen Super-Star. In ihrem typischen Collagenstil hat Can We Talk About Isaac auch wieder ein Lyrics-Video bekommen. Es ist der perfekte Soundtrack für den nahenden Frühling und eine wunderbare Hymne von Rachel Chinouriri auf überwältigende Frühlingsgefühle.


Mit der Single kündigt Chinouriri auch gleich eine ganze EP an: Little House wird am 04. April erscheinen. Wie viele Songs sich darauf um Isaac drehen werden, hat Chinouriri noch nicht aufgezählt. Doch diese versöhnliche Seite mit dem Leben steht der Rachel Chinouriri natürlich ganz wunderbar.

Mehr News aus der Circle-Welt: