Featured Image

Rod Stewart über 80. Geburtstag: „Weitere 15 Jahre schaffe ich locker, Kumpel!“

Rod Stewart blickt in einem aktuellen Interview auf seinen 80. Geburtstag im kommenden Januar – und spricht über seine eigene Endlichkeit, verrät aber auch, noch lange weitermachen zu wollen.

„Ich bin mir bewusst, dass meine Tage gezählt sind, aber ich habe keine Angst. Irgendwann müssen wir alle gehen, also sitzen wir alle im selben Boot“, so Stewart zur britischen Zeitung The Sun. „Ich werde die letzten paar Jahre so gut wie möglich genießen“, so die Musiklegende weiter. Dann aber kommt die Ansage: „Und mit den letzten Jahren meine ich die letzten 15 Jahre! Das krieg ich locker hin, Kumpel!

Du redest hier mit Rod Stewart, Kumpel

Gut, ein paar Dinge ändern sich im Alter auch für einen Rockstar: Der Hedonismus vergangener Tage ist durchaus einer Disziplin gewichen. „Ich bin nicht mehr so wie in den 70er und 80er Jahren, und ich kann nicht die ganze Nacht aufbleiben, mich betrinken und verrückt sein und immer noch eine Stimme wie damals haben. Heutzutage muss ich meine Stimme vor und nach jeder Show pflegen. Je älter man wird, desto mehr muss man das tun. Wasser hat verdammt viel damit zu tun“, so Rod.

Allerdings wäre Rod nicht Rod, wenn er auch mit 79 Jahren nicht trotz Disziplin ein Lebemann wäre. „Aber nein, denkst du, ich habe nur Wasser auf meinem Rider? Du redest hier mit Rod Stewart, Kumpel. Wir machen nach jeder Show verrückte Dinge. Wir sind 13 Leute, sechs Frauen, wirklich tolle Musiker und Musikerinnen, und ich bringe sie zum Trinken. Wir lieben es absolut!“

Rod Stewarts trainiert mehrmals pro Woche

Warum Rod auch mit 79 noch das Rockstarleben führen kann, verrät er ebenfalls: Ich halte mich sehr, sehr fit. Ich habe seit 31 Jahren denselben Trainer.Wir trainieren drei oder vier Mal pro Woche“, so der Musiker. Na dann: auf noch viel mehr Jahre als nur 15!

Mehr im Circle Mag: