
Kurz vor Weihnachten gab Pop-Überfliegerin Sabrina Carpenter ihr Debüt bei der beliebten NPR-Konzertserie Tiny Desk. Extra dafür war die Sendung mit einem Warnhinweis zu expliziter Sprache versehen worden.
Tiny Desk bekommt sie alle. Die beliebte Konzertserie von NPM, bei denen Stars in einem außergewöhnlich kleinen und intimen Rahmen um einen Schreibtisch auftreten, konnte in den letzten Jahren schon Moby, die Cranberries, Alt-J, Taylor Swift, Harry Styles oder Billie Eilish für sich gewinnen. Jetzt hat Popstar Sabrina Carpenter ihr Debüt. Sie spielte Titel aus ihrem neuesten Album Short 'n Sweet, darunter den Fanfavoriten Juno und eine Interpretation von Bad Chem mit neuen Geigenarrangements.
Nach dem Auftakt mit Taste sprach die Grammy-Nominierte Carpenter außerdem über die Anfänge ihrer Karriere. „Als ich anfing, war es so ähnlich wie in einem Raum wie diesem“, sagte sie dem Publikum. „Sehr trockene Wände und es gab keinen Hall wie im Studio, aber es hatte etwas so Reales.“ Während ihres gesamten Auftritts erzählte Carpenter ziemlich offen und in Plauderlaune Geschichten darüber, wie bestimmte Songs entstanden sind und wie sie als horny Popstar bekannt wurde.
Gute Bettchemie
Sabrina Carpenter bezeichnete die oft anspielungsreichen Outros ihres Albums dann zudem als „schönen, glücklichen Zufall“ und erzählte die Entstehungsgeschichte von Bed Chem, das geboren wurde, nachdem sie sich ein Bett mit ihrer besten Freundin Paloma geteilt hatte. Als sie einschliefen und gleichzeitig aufwachten, witzelte Carpenter, dass sie eine „wirklich gute Bettchemie“ hätten.
2025 wird dann ein weiteres erfolgreiches Jahr für Carpenter: Neben unzähligen Grammy-Nominierungen wird sie auch in Europa auftreten: Am Mittwoch, den 19. März 2025 etwa, tritt sie in der Uber Arena in Berlin auf. Weitere deutsche Termine gibt es noch nicht. Aber das kann ja hoffentlich noch was werden.