Die US-amerikanische Sängerin SZA befindet sich derzeit im Streit mit ihren Fans. Der Grund: Viele sind frustriert, dass die angekündigten Updates und neuen Songs für die Deluxe-Version ihres Albums SOS, auch als „Lana“-Edition bekannt, noch immer nicht erschienen sind.
Eigentlich hatte SZA bereits im Januar 2025 versprochen, umfangreiches Material zu veröffentlichen. Doch die ungeduldigen Fans warten bislang vergeblich. Das Ergebnis: miese Stimmung auf beiden Seiten.
SZA reagiert scharf auf Fan-Kritik
Nachdem einige Fans ihr Unprofessionalität vorgeworfen hatten, meldete sich die Künstlerin merkbar frustriert zu Wort. Es habe Verzögerungen bei Sample-Freigaben gegeben, die außerhalb ihrer Kontrolle lägen. SZA äußerte sich gereizt und erklärte, dass sie es bereue, versucht zu haben, die Erwartungen ihrer Fans zu erfüllen.
„Weil die Freigabe von Samples immer innerhalb des gewünschten Zeitrahmens erfolgt, lmao? Ich hätte NIEMALS versuchen sollen, euch zu geben, was ihr wolltet“, schrieb sie. „Es war nicht professionell. Es war KINDNESS AND A WILLINGNESS TO APPEASE u lunatics“, so SZA auf X als Reaktion auf enttäuschte Fan-Kommentare.
„Zur Hölle fahren“
Doch die Musikerin ging noch weiter: Als ein Fan seine Frustration äußerte, ätzte sie: „Yea, atp du musst einfach zur Hölle fahren. Ich arbeite nicht für dich, Baby. Alles, was ich tun kann, ist mein Bestes. Pass auf dich auf“, so die wütende Künstlerin, die mit bürgerlichem Namen Solána Imani Rowe heißt.
Ein Update, wann das Bonusmaterial erscheinen soll, gab sie nicht. Stattdessen schrieb sie: „Entschuldigung, ich habe meine maximale Unterhaltung von Beschwerden für den Tag erreicht. Bitte versuchen Sie es morgen während der Geschäftszeiten erneut.“
Kein Update, dafür schnippisches Kommentar
„Lana“ ist die Deluxe-Version von SZAs zweitem Studioalbum SOS (2022). Der offizielle Titel lautet SOS Deluxe: Lana. Die Edition enthält zusätzliche Songs, darunter Tracks, die ursprünglich für das Standardalbum vorgesehen waren, sowie neue Stücke, die nach der ursprünglichen Veröffentlichung von SOS aufgenommen wurden. SZA versprach mehr Bonusmaterial – und lieferte dies bislang nicht. Allerdings sei angemerkt: Sie ist noch nicht einmal zwei Wochen im Verzug.