Featured Image
KENA BETANCUR/AFP via Getty Images)

Billie Eilish gönnt Charli XCX und Chappell Roan ihren Erfolg

Billie Eilish ist niemand, der in der Presse schlecht über Kolleg:innen spricht. Ganz im Gegenteil – das bewies sie in einem Interview mit der LA Times.

Billie Eilish freut sich

Darauf angesprochen, ob sich die vielfache Grammy- und zweifache Oscarpreisträgerin vom Erfolg von Kolleginnen wie Charli XCX oder Chappell Roan bedroht fühle (komische Frage eigentlich), antwortet die 22-Jährige:

„Willst du mich verarschen? Ich freue mich so für diese B*tches. Es ist eine verrückte Welt, wenn man auf das Niveau kommt, das sie gerade erleben, und sie machen sich großartig. Die Fans fühlen sich zu ihnen hingezogen, weil sie verdammt geil sind.““

Charli XCX schaltet sich ein

Charli XCX fand die Frage so seltsam, dass sie sich auf der Kurznachrichtenplattform X dazu äußerte. „Ich mache eine Pause von 'Brat', einem völlig anderen Chaos, um einfach zu sagen: lol, das ist eine verrückte Frage“, so die Musikerin.

Dass keine Missgunst besteht, überrascht aber nicht, schließlich ist Eilish Gaststar auf Charli xcx' Remix ihres Brat-Songs Guess.

Eilish über ihr Alter

Im Interview mit L.A. Times spricht Eilish auch darüber, Anfang 20 zu sein. „Ich stelle fest, dass es für mich eine schwierige, seltsame Zeit ist, in meinen 20ern zu sein“, sagt sie. „Ich habe einfach nie darüber nachgedacht, dass ich nicht ewig die Jüngste im Raum sein würde. Gleichzeitig wird man durch den Ruhm aber auch ziemlich eingeengt. Deshalb verhalte ich mich manchmal wie ein Kind, weil ich denke: 'Ja, ich bin in der Zeit stehen geblieben.' Wenn ich andere Popstars sehe, sehe ich, dass sie immer noch ein bisschen wie 16 sind. Das ist schon irgendwie deprimierend“, so die Künstlerin.

Mehr über Billie Eilish: