Vielleicht könnten wir bald doch noch ein gemeinsames Album von Eminem und 50 Cent bekommen. Eminem dachte in einem Podcast darüber nach, 50 Cent hat nun positiv auf Instagram reagiert.
Ein Duo, das ein Album verdient
Vor kurzem erst bekamen wir das langersehnte Kollabo-Album zweier Rap-Legenden: Snoop Dogg und Dr. Dres Missionary. Darauf als Feature enthalten waren unter anderem zwei andere „Rap Gods“: Eminem und 50 Cent. Die Chemie zwischen den beiden auf dem Song Gunz N Smoke stimmte so gut, dass sich die Frage stellt: Wann arbeiten die beiden eigentlich mal an einem gemeinsamen Longplayer?
Die gleiche Frage stellte sich DJ Whoo Kidd, welcher den Podcast Shade 45 moderiert. Eminem, der im Podcast zu Gast war, antwortete: „Das wäre großartig! Wir müssen aufhören, nur herumzureden, und es einfach machen.“ Natürlich sind beide Rapper stets extrem beschäftigt, aber Eminem fügte hinzu: „Ich würde nie sagen, es sei unmöglich.“
50 Cent scheint bald bereit zu sein
Mittlerweile hat sich auch 50 Cent dazu gemeldet – und scheint interessiert zu sein. Auf Instagram postete er Screenshots von verschiedenen Artikeln über Eminems Aussage bei Shade 45 und schrieb: „Sieht so aus, als würde ich doch bald wieder in die Booth zurückkehren.“ Allerdings hielten ihn kurz noch sechs Gigs in Las Vegas auf. Das klingt aber ja so, als könne er sich später im Januar schon bald dem möglichen Projekt widmen.
Natürlich ist Gunz N Smoke auf dem Missionary-Album nicht das erste Aufeinandertreffen von Eminem und 50 Cent. Ihre ersten gemeinsamen Songs waren Patiently Waiting und Don’t Push Me, beide auf 50 Cents Album Get Rich Or Die Tryin‘ aus dem Jahr 2003. Seitdem gab es immer wieder Features, man denke etwa an Eminems Crack A Bottle oder Never Enough. Sogar auf Ed Sheerans Album No.6 Collaborations Project waren beide Rapper zusammen vertreten, auf dem Song Remember The Name.