Die kalifornische Rockband No Doubt ist wiedervereint und wird im nächsten Jahr für sechs Termine The Sphere in Las Vegas gründlich auf den Kopf stellen.
Kein Zweifel, die Rockband rund um Gwen Stefani hat mittlerweile einen absoluten Legendenstatus. Songs wie I‘m Just A Girl gehören fest zum Kanon der Popmusik und viele würden sich sicherlich wünschen, No Doubt noch einmal auf einer großen Bühne erleben zu können und zu den Songs so richtig ausrasten zu können. Dieser Traum kann nun für einige Menschen in Erfüllung gehen, denn No Doubt kommen wieder zusammen und zwar für eine Vegas Residenz. Im Mai und im Juni 2026 werden sie in der Stadt der Sünden auftreten, und zwar in alter Form.
Nach mehreren Zerwürfnissen nun wiedervereint
Seit ihrer Trennung haben es No Doubt nur zwei Mal zurück auf die Bühne geschafft: Einmal kamen sie 2024 für einen Coachella Gig zusammen und ein zweites Mal in diesem Jahr. Der Anlass war das FireAid Konzert in Los Angeles, das Geld für die Betroffenen des verheerenden Brandes sammelte, um Menschen zu unterstützen, die in dem Feuer alles verloren haben. Ursprünglich sollte es eine Solo-Performance von Gwen Stefani geben, doch alle Bandmitglieder entschlossen sich für den guten Zweck gemeinsam die Bühne zu stürmen. Stefani hatte zuletzt bei Dua Lipas Radical Optimism Tour mitgemischt und hatte mit der Sängerin den No Doubt Klassiker Don’t Speak performt.
Die Bandgeschichte hatte gleich mehrere Zerwürfnisse. So hatte sich die Gruppe schon einmal 2004 aufgelöst, sich dann aber 2008 für ein weiteres Album zusammengetan. 2012 allerdings kam es dann zum gänzlichen Ende von No Doubt, das nur dich die genannten zwei Ausnahmen fortbestand. Die neue Vergas Residenz verspricht zumindest, dass die Bandmitglieder miteinander auskommen und offen für eine Zusammenarbeit sind. Sechs Tage wird No Doubt in Vegas spielen. Dabei ist Gwen Stefani die erste Frau, die als Headlinerin auf die Bühne des The Sphere tritt, das bereits seit zwei Jahren in vollem Betrieb ist. Vergleichsweise sind No Doubt mit sechs Terminen aber nur für eine kleine Residenz zu Gast. The Eagles hingegen werden insgesamt 48 Shows auf der epischen Bühne spielen.