Featured Image
Foto: Conor Cunningham

„I’m Only F**king Myself“: Lola Young kündigt ihr neues Album an

Die letzte Single One Thing hat es schon ein angedeutet, doch nun ist alles klar: Bei Lola Young geht es heiß her! Und so verblüfft es wohl kaum, dass ihr kommenden Album I’M ONLY F**KING MYSELF heißt und voller Hymnen für Selbstliebe auf allen Ebenen steckt. 

Selbstliebe durch und durch

Messy-Sängerin Lola Young hält mit sexuellen Lyrics nicht hinterm Berg. Doch ganz anders als bei Sabrina Carpenter, die immer mit einem Augenzwinkern und ihm Glitzerbody eher verschmitzt ihre Zweideutigkeiten ins Mikro säuselt, haut Lola Young einem laut und unverblümt alles zwischen Verlangen, Lust und Selbstzweifeln um die Ohren. Nun wird es am 19. September ein neues Album von dem britischen, aufsteigenden Star geben. 

Seit ihrem Durchbruch mit dem Titel Messy wurde neue Musik schon heiß ersehnt und die erste Single One Thing deutete die Richtung an, in die Lola sich entwickelt hat. Der Titel steckt voller Anspielungen und Doppeldeutigkeiten und spielt auch im Video mit der Visualisierung dieser Sprachbilder.

Emotionaler und musikalischer Wachstum

Dass Lola sich weiterentwickelt hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Und doch ist der ikonische Stil der authentischen Südlonderin noch klar erkennbar. Trotz guter Hooks scheut Lola nicht vor emotionalen und dunklen Themen, paart das mit ihrer rotzigen und doch sensiblen Attitüde. Gemeinsam mit Manuka und SOLOMONOPHONIC (Doja Cat, SZA) entstand Lolas I’m Only F**king Myself und beschäftigt sich mit Selbstsabotage, Sex, Drogen und dem damit einhergehenden Eskapismus und schließlich mit Nihilismus. 

„I'm Only F**king Myself“ vorbestellen

Gerade erlebt Lola Young einen gigantischen Festivalsommer, den sie auf der großen Bühne des Coachellas eingeläutet hat. Nächste Woche feiert sie mit einem Set auf dem Glastonbury Festival einen weiteren Höhepunkt. In Deutschland kann Lola Young im August noch auf dem MS Dockville erwischen.

Mehr von Lola Young: