The Cure machen ernst: Nachdem Frontmann Robert Smith schon mehrfach gesagt hat, dass schon bald weitere Musik folgen soll, konkretisiert er das Ganze jetzt.
Mit Schwung ins Jahr 2025: Nachdem Robert Smith vergangenes Jahr das Comeback des Jahrzehnts auf die Bretter gelegt hat und mit Songs Of A Lost World auf diversen Top-Spots am Jahresende lag, blickt er nun auf ein weiteres geschäftiges Jahr für The Cure.
Jetzt hat Smith sogar zwei Songs genannt, die wahrscheinlich auf dem nächsten Album von The Cure zu hören sein werden. Während einer Radiosendung sprach Smith ausführlicher über die einzelnen Titel, die auf ihrem nächsten Album auftauchen werden. „Es enthält ein paar Songs, die wir live gespielt haben, aber nicht auf Songs Of A Lost World erschienen sind, und es enthält einige völlig neue Stücke, die noch niemand gehört hat“, erklärte er. „Es gibt drei Songs darauf, die langsamer sind als so ziemlich alles auf diesem Album. Ich weiß nicht, vielleicht wird es am Ende sogar noch härter als das letzte.“
Der Tod der Menschheit, bevor sie begann
„Textlich ist es weit davon entfernt, ein fröhliches Album zu sein“, fuhr er fort. „Es enthält einen Song über Trauer, der es nicht auf dieses Album geschafft hat. Es handelt sich um einen sehr, sehr alten Song, den wir schon seit langer, langer Zeit spielen, und der den Titel It Can Never Be the Same trägt. Und ich denke, dass dieser Song auf dem nächsten Album zu hören sein wird, weil es meiner Meinung nach an der Zeit ist.“
Dann ging Smith noch näher auf einen anderen Song namens A Boy I Never Knew ein und fügte hinzu, dass sie den Track „überarbeitet“ hätten. „Ich denke, jetzt schafft er es auf das Album“, sagte Smith. „Es ist ein trauriger Song, aber auf eine ganz andere Art und Weise. Darin singe ich über einen Jungen, der vor einer Million Jahren gestorben ist. Über den Tod der Menschheit, bevor sie begann.“ Guter Stoff.