Featured Image
Foto: Arturo Holmes/Peacock via Getty Images

Snoop Dogg überrascht Country-Band in einer Bar und rappt „Gin and Juice“

Snoop Dogg hüpfte an einem Sonntagabend spontan auf die Bühne einer Bar in Nashville, um mit einer Country-Band zu jammen. Gemeinsam performten sie Gin and Juice.


Nashville, Tennessee ist vielen als Music City bekannt, da es wie ein Mekka der Musikindustrie – insbesondere der Country-Musik – ist. Dennoch erwartet man nicht unbedingt spontane Performances von Weltstars wie Snoop Dogg in Bars. Doch genau das ist vorgestern Abend passiert.

Spittin‘ some bars in Bars

Losers Most Wanted Bar & Grill ist eine Bar auf dem Lower Broadway in Nashville, die kleine Konzerte veranstaltet und maximal circa 500 Leute beherbergen kann. Dort spielte am Sonntagabend eine Country-Band aus unter anderem dem Singer-Songwriter Ernest. Sie jammten eine Version des Snoop-Dogg-Klassikers Gin and Juice – bis Snoop selbst plötzlich kiffend am Bühnenrand stand.

Der Rapper hüpfte spontan auf die Bühne, rappte die dritte Strophe des Songs und haute noch einen Freestyle raus. Danach erklärte er: „Ich wollte gehen, aber dann hörte ich das im Hintergrund spielen und musste euch beehren. Ihr klingt so verdammt gut. Ich sollte euch auf Tour mitnehmen.“ Zum Schluss ließ Snoop Dogg – natürlich – noch die Band an seinem Joint ziehen.

Mehr Country-Crossover in der Zukunft

Ernest und Snoop Dogg kennen sich schon länger. Der Country-Künstler postete vor einigen Wochen einen Ausschnitt aus einem wohl demnächst kommenden Song namens Gettin Gone, bei dem Snoop eine Strophe rappt.

In einem Interview erzählte Ernest, er habe Snoop bei einem Gig kennengelernt, als Ernest als Opener für den Country-Rapper Jelly Roll spielte. Jelly Roll hat ebenfalls schon mit Snoop Dogg gearbeitet, als Feature auf dem Missionary-Album von Snoop Dogg und Dr. Dre Ende letzten Jahres. Snoop scheint also den Country-Sound immer mehr zu begrüßen.

Mehr von Snoop Dogg: