Featured Image
Foto: Barry Brecheisen/Getty Images

Travis Scott und Co. veröffentlichen „JackBoys 2“: Neues Kollektiv-Album nach sechs Jahren

Ein neues Album von Travis Scott an einem Sonntag? Korrekt, denn JackBoys ist ein Kollektiv aus Scott und seinen Label-Kollegen wie Don Toliver und Sheck Wes. Mit JackBoys 2 erschien nun der Nachfolger zum ersten Album vor sechs Jahren.

Kollektiv aus Travis Scotts Musiklabel

Wer auf ein neues Album von Travis Scott wartet – sein letztes Album Utopia erschien 2023 – wurde gestern vertröstet: Denn Travis Scott hat immer noch JackBoys, die Gruppe aus Rapper:innen, die alle bei Scotts Label Cactus Jack Records unter Vertrag sind. Dazu gehören neben Travis Scott selbst: Don Toliver, Sheck Wes, SoFayGo, Chase B, Wallie The Sensei und Luxury Tax50.

Im Jahr 2019 entstand aus diesem Kollektiv das erste Compilation-Album unter dem Namen JackBoys. Im März 2025 bestätigte Travis Scott dann: JackBoys 2 ist auf dem Weg! Nachdem letzte Woche dann der Song 2000 Excursion veröffentlicht wurde, hieß es am Donnerstag: Das Album kommt diese Woche, und zwar am Sonntag – ungewöhnlicher Release-Tag, aber jetzt ist das Album da.

Längere Tracklist und prominente Features

Und was für ein Nachfolger ist JackBoys 2? Es ist auf jeden Fall wesentlich umfangreicher: Während das erste Album aus sieben Tracks mit knapp 22 Minuten bestand, bekommt man nun fast eine Stunde mit den JackBoys. Die 17 Tracks bewegen sich vor allem in den Bereichen Rage-Rap und Trap. Im Vergleich zu Travis Scotts üblichem Solo-Material klingen die Songs zwar teilweise stilistisch ähnlich, gehen aber in nicht so viele unerwartete und psychedelische Richtungen.

Zudem lädt das Kollektiv dieses Mal eine große Feature-Liste ein. Diese Gäst:innen sind auf Spotify aktuell nicht mal ersichtlich, wodurch die Überraschungen noch größer sind. Wer sich aber schon spoilern lassen möchte: Auf JackBoys 2 sind unter anderem Playboi Carti, Future, Tyla, 21 Savage oder Waka Flocka Flame zu Gast.

Mehr wie JackBoys: