In neuen Kameraaufnahmen, die das Los Angeles Police Department veröffentlicht hat, sieht man die Autorin Jillian Lauren Shriner in einem Schusswechsel mit der Polizei. Dies erfolgte, nachdem Shriner die Waffe auf die Polizist:innen richtete.
Vor kurzem wurde die Autorin Jillian Shriner (bekannt als Jillian Lauren), welche außerdem mit dem Weezer-Bassisten Scott Shriner verheiratet ist, des versuchten Mordes angeklagt. Sie soll auf Polizist:innen des Los Angeles Police Departments geschossen haben. Infolgedessen wurde sie von den Polizeibeamten angeschossen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nun sieht man in Aufnahmen der Bodycams der Polizist:innen, wie die Schießerei verlief.
Schusswechsel nach Warnung
Am Morgen des 9. Aprils waren Polizeibeamte auf der Suche nach drei Verdächtigen und kamen dabei auch zum Haus von Jillian und Scott Shriner. Eine Sicherheitskamera-Aufnahme zeigt, wie Jillian Shriner ihr Haus verlässt, wobei sie eine Schusswaffe trägt. Wie man daraufhin im Videomaterial der Bodycams der Polizist:innen sieht, wird Shriner mehrmals befohlen, die Waffe zu senken, die sie auf die Beamten gerichtet hatte.
Dann hört man Schüsse und die Polizist:innen erklären, dass Shriner auf sie geschossen haben soll. Daraufhin schießen die Polizist:innen zurück. Wie in späteren Aufnahmen der Festnahme erklärt wird, wurde Shriner dabei an der Schulter angeschossen. Danach soll Shriner in ihr Haus geflohen sein. In einem aufgezeichneten Notruf, den Shriner dann tätigte, beschreibt sie die Personen, die in der Schießerei involviert waren, als die drei gesuchten Verdächtigen. Ob sie tatsächlich wusste, dass sie auf Polizeibeamte schoss, ist nicht bekannt.
Eine Stunde nach der Schießerei verließ Shriner ihr Haus, ließ sich festnehmen und wurde später ins Krankenhaus gebracht. Am Mittwoch soll sie sich vor Gericht verteidigen.