Mitten in ihrem Set in New York brach die britische Musikerin Lola Young am 27. September einfach zusammen. Nun folgen weitere Show-Absagen und ein Update.
Ein Schock für alle Fans und die Band von Lola Young. Bei ihrer Show beim All Things Go Music Festival in New York kollabierte Lola Young am 27. September. Mitten während des Song Conceited sackte Young auf der Bühne in sich zusammen. Schnell eilte ihr das medizinische Personal zu Hilfe und auch ihre Band reagierte sofort, schirmte die Sängerin ab und half, sie von der Bühne zu tragen. Erschreckende Bilder dieser Szenen kursierten sofort im Internet und Sorgen um Lola Young verbreiteten sich.
Schon zu Beginn der Show berichtete Lola Young von „einigen schweren Tagen”, trotzdem wollte sie die Show durchziehen und ihr Bestes geben: „Manchmal kann das Leben einem wirklich das Gefühl geben, dass man nicht mehr weitermachen kann. Aber wisst ihr was, heute bin ich aufgewacht und habe mich entschieden, hierherzukommen, und ich wollte cool sein ... und manchmal wirft dir das Leben Zitronen zu, und dann musst du eben Limonade daraus machen.”
Auf dem Weg der Besserung?
In den Instagram-Stories meldete sich Lola Young später am Tag. Sie versicherte den Fans, dass sie okay sei, und bedankte sich für den Support. Auch ihre Kollegin Remi Wolf erklärte dem Publikum, dass Lola im Backstage sei und es ihr wieder okay gehe. Wolf schob allerdings hinterher: „Das war wirklich super beängstigend.“ Nun sagte Lola Young ihren Gig in DC ab und entschuldigte sich in der Meldung. Gleichzeitig bat sie die Hater in den Kommentarspalten, ihr für einen Tag Ruhe zu geben. Hoffentlich findet Young die Ruhe, die sie braucht.