Featured Image
Foto: Randy Holmes/Getty Images

Geese begeistern bei Tiny Desk Concerts

Geese sind die Rockband der Stunde. Ein Auftritt beim beliebten Format Tiny Desk Concerts war überfällig – und führte jetzt zu einem besonderen Konzert.

Wenn es eine Rockband gibt, auf die sich derzeit alle einigen können, dann ist es Geese. Presse, Fans, Musiker:innen, alle lieben diese Band. Jetzt war sie endlich auch beim längst legendären Konzertformat Tiny Desk zu Gast. Und zeigte, wieso die ganze Welt derzeit von den expressiven Rock-Jams dieser Band schwärmt. Sie spielten drei Songs aus ihrem letztjährigen Album Getting Killed, darunter die Single Cobra.

Die Tiny-Desk-Reihe wird von NPR veranstaltet und zeigt Künstler:innen, die die NPR-Music-Büros in Washington D.C. besuchen, um in einer intimeren Umgebung eine Handvoll Songs zu spielen. Zu den Künstler:innen, die allein in den letzten Monaten dabei waren, gehören neben Geese Pulp, Daniel Caesar, Robert Plant, Nova Twins und Tame Impala. Längst gehört es für große Acts und aufstrebende Künstler zum guten Ton, dort einen Gig spielen zu dürfen.

Geese spielen eher ruhige Songs

Nachdem Bassist Dominic DiGesu einige Kleinigkeiten – darunter eine Spielzeuggans, die der Band auf Tour geschenkt wurde, und ein Snoopy-Stofftier – auf dem Schreibtisch ausgestellt hatte, spielten Geese eine gefühlvolle Version des Titels Husbands aus dem Album Getting Killed. Es folgte Cobra, die letzte Singleauskopplung aus dem Album, die dem Set eine lebhaftere Atmosphäre verlieh, bevor sie mit einem weiteren Song aus der Platte, Half Real, den Auftritt beendeten.

Während einige Künstler sich dafür entscheiden, bei einer Tiny-Desk-Show akustisch zu spielen, hielten Geese so weit wie möglich an ihrer üblichen Besetzung fest, spielten dafür aber vergleichsweise ruhige Titel. Im März 2026 kann man Geese dann auch in Deutschland live erleben. Gleich vier Shows stehen an – und alle wurden bereits hochverlegt. Hype eben.


12.03. München, Backstage Werk
15.03. Berlin, Astra Kulturhaus
16.03. Hamburg, Docks
18.03, Köln, Palladium

Mehr von Geese und Tiny Desk: