Sabrina Carpenter überrascht ihre Fans erneut. Nur wenige Tage nach dem Release ihres Albums Man’s Best Friend hat die US-Sängerin am Donnerstag den Bonustrack Such A Funny Way digital veröffentlicht. Bislang war der Song ausschließlich auf der Deluxe-Vinyl-Version des Albums enthalten, die am 29. August erschienen ist.
Über ihre Social-Media-Kanäle teilte Sabrina Carpenter ein Foto, auf dem sie verträumt mit einem Telefon posiert. Dazu schrieb sie: „Ich habe eine kleine Überraschung für euch.“ Mit dem Zusatz „Such A Funny Way ist ein Song, auf den ich so stolz bin“, machte die Sängerin deutlich, wie viel ihr das Stück bedeutet. Sie sehe das Lied als eine Art alternatives Ende von Man’s Best Friend und habe es deshalb möglichst schnell für alle zugänglich machen wollen. Ab sofort können Fans die digitale Version über ihre Website herunterladen.
Humor als Schutzmechanismus
Des Weiteren sprach Sabrina Carpenter in einem Interview mit Apple Music über die Hintergründe des Songs. Sie erklärte, dass Humor für sie oft eine Möglichkeit sei, mit schwierigen Situationen umzugehen. „Ich sehe Humor natürlich leicht und spielerisch, aber manchmal wird er auch genutzt, um Dinge zu überdecken und nicht immer auf die beste Weise“, sagte sie. Diese Ambivalenz spiegele sich in den Texten von Such A Funny Way wider. Dennoch habe sie gelernt, dass Lachen sowohl eine befreiende als auch eine schmerzhafte Reaktion sein kann. Besonders eindringlich sei die letzte Zeile des Songs: „So funny that I have to laugh just so I don’t cry.“
Jetzt hier erhältlich!
Starker Abschluss für „Man’s Best Friend“
Mit Such A Funny Way findet Man’s Best Friend einen nachträglichen, aber runden Abschluss. Das Ende August veröffentlichte Album umfasst zwölf Songs, die zwischen Selbstironie, Verletzlichkeit und pointierten Popmomenten pendeln. Der Bonustrack knüpft hier an, indem er Humor als Schutzmechanismus thematisiert und zeigt, wie Carpenter ihre Musik nutzt, um schwierige Gefühle in Leichtigkeit zu verpacken.